Aktueller Inhalt von irgendsontyp

1. I

Wie bekomme ich diesen Freilauf ab und wo gibt es einen neuen?

Ok, wegen des Werkzeugs danke ich euch schon mal :) Finde es sehr cool, dass man hier immer innerhalb von wenigen Minuten gleich ne Antwort hat. Wegen des Freilaufs: Es muss wohl der hier sein: http://qing0417.en.made-in-china.com/product/XbEnAkOUYlhP/China-18T-Single-Freewheel-FH-18T-.html...
  2. I

Is das ein Werkzeug speziell für sowas oder gibt es das ganz normal im Baumarkt?
  3. I

Hi, ich hab ein altes Fahrrad als Ersatz für mein MTB. Bei dem Ersatzrad läuft der Freilauf so schwer, dass beim Schieben die Kurbeln sich mit drehen. Wie bekomme ich diesen Freilauf ab, um einen neuen zu montieren? Und weiß zufällig jemand, wo ich genau dieses Modell kaufen kann? Des Fahrrad...
  4. I

Laufrad ruckelt hin und her

Genau so hab ich es gemacht. Das Spiel hab ich geprüft, indem ich an den Kontermuttern gerüttelt hab. Da bewegt sich nix. Kaum is des Laufrad dann wieder komplett zusammen und im Rahmen, ruckelt es wie beschrieben :( Nein, das Fahrrad hab ich vor 1 1/2 Jahren neu gekauft. Ich weiß leider...
  5. I

Hab ich auch schon versucht. Hab ihm richtig heftig fest gezogen, so fest wie ich es normal gar net machen würde. Dann konnte ich, mit etwas mehr Kraft, das Laufrad immer noch vor und zurück bewegen, im gleichen Ausmaß wie vorher, nur eben schwerer.
  6. I

Auch wenn ich an der Felge zieh und drück, wackelt es. Und es klackt auch, wenn es dann jeweils irgendwo anschlägt. Das Reifenwabbeln kann es also net sein.
  7. I

Vergessen zu erwähnen:Es is ein Bulls Copperhead 3 2014, also Hardtail.
  8. I

Hi, ich hab letztens festgestellt, dass mein hinteres Laufrad sich leicht hin und her bewegen lässt, wenn man neben dem Fahrrad steht, mit einer Hand den Rahmen fest hält und dann an irgend einer Position am Reifen mit der anderen Hand vor und zurück zieht. Ich hab dann einiges über die...
  9. I

Tretlager hinüber, brauche neues

Oh, verstehe. Hab ich da noch ne Chance, dass ein Schrauber das Lager ohne Schaden raus kriegt, dann nachfräst und es dann wieder rein packt? Hab gelesen, dass die Lager beim Rausmachen gerne kaputt gehen.
  10. I

Also das Lager an sich ging recht geschmeidig rein. Bloß die Kurbel ging aus dem alten schwer raus und ins neue schwer rein. Welchen Zusammenhang gibt es denn da zum Fräsen des Rahmens?
  11. I

Lager is heute angekommen, eingebaut hab ichs auch schon. Dabei hatte ich ohne Gummihammer keine Chance, die Kurbel raus und rein zu kriegen. Ich musste schon ziemlich drauf klopfen. Ist das normal? Will mich bloß versichern, dass ich nix falsch gemacht hab.
  12. I

Danke an alle, hab mich für das SM-BB94-41A entschieden.
  13. I

Wenn das nach einem Jahr normal is, macht es wohl wirklich Sinn, ein preiswerteres Modell zu nehmen. Wusste net, dass die so kurzlebig sind.
  14. I

Was meinst du damit? Dass ich nach denen suchen soll und dann ein Lager nehm, des in der gleichen Kategorie is? Verstehe, danke! Dir ebenfalls danke. Ich würde ja ungern das gleiche Lager noch mal nehmen, da das relativ schlecht verarbeitet zu sein scheint. Was meint ihr denn zu dem...
  15. I

Hi, ich hab ein Bulls Copperhead 3 2014 (bitte keine Kommentare dazu) und nach dem Steuersatz vor ein paar Monaten is jetz das Tretlager hinüber. Ich hab das alte bereits draußen und brauche jetzt ein neues, besseres. Das alte war das SM-BB71-41. Bei Google finde ich bloß welche mit dem Zusatz...
Zurück