Aktueller Inhalt von .irie.

  1. I

    BOS Deville

    16 meint 16cm nicht 2016 :) Hab gerade mal nachgesehen, hab 2011 das trc rausgeschmissen. Viel älter ist sie dann auch nicht. War bis zum Service die beste Gabel die ich hatte. Daher bin ich ja so enttäuscht. Aber die abstreifer waren rissig... Da dachte ich mir gönn ich ihr mal was...
  2. I

    BOS Deville

    Ich hab die 16er deville mit goldenen standrohren, also eines der ersten Modelle. Ich glaube nicht, dass ich nochmal 150€ investieren werde. Bei mir steht über kurz oder lang ein ebike an. Dann wandert mein intense mit der Gabel an die Wand als museums Objekt. Bis dahin hab ich dann eben...
  3. I

    BOS Deville

    Tja ich wollte eben nicht 2 mal fahren und anrufen und den typischen stresser geben. 7 Monate ja, aber wie gesagt mitten im Winter. Das hat man davon wenn man zur Saison Fahr fertig sein will. Naja mit Kulanz ists eben nicht weit her. Man muss dem Kunden ja nicht gleich als Lügner darstellen...
  4. I

    BOS Deville

    Was genau empfiehlt du da und warum :)
  5. I

    BOS Deville

    Eingefahren sind die bzw. sollten sie sein. Ich habe ja extra lange gewartet von Seiten SN heißt es jetzt der Service ist 7 Monate her, also mein Pech. BOS kann dafür wohl in erster Linie nichts, in zweiter liegt es wohl an den Buchsen und Dichtungen etc. deren Hersteller bzw die Buchsen und...
  6. I

    BOS Deville

    hey leute, ich hab zum jahreswechsel ein ser ice bei sportsnut machen lassen. seitdem bin ich nicht viel zum biken gekommen, aber in den sommerferien jetzt schon. die gabel hat das ansprechverhalten einer 2006er RST gabel, also wie der letzte mist. selbst beim ausfedern ist das losbrechmoment so...
  7. I

    Schnitzeljagd 2019: Die Zeiten ändern sich (oder werden wir alt?)

    Wow, ihr wart also auf einem Massen Event und es hat auch noch Schnee gelegen, und das in Zeiten des Klimawandels und das hat euch nicht gepasst und deshalb schreibt man x Seiten mimimi? Die trails werden nicht im guten Zustand gewesen sein weil da noch bis eben Schnee lag, worüber man sich...
  8. I

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1206318-ibis-mojo-hd-hope-fox-reverse-dt-swiss das wäre ja auch was zum hoch n runter fahren...krasses bike mMn
  9. I

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    hast du dich anfangs nicht noch über die "touren" lustig gemacht... der soll ordentlich strampeln dann geht das doch :D vlt ne 42er Kassette n Schaltung dran...kostbhalt wiedr Geld :/
  10. I

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    auf canyon steh ich nicht so... 200hm sind ja jetzt nicht viel...leider passen schaltung und Kassette nicht, aber das könnte man ja umbauen denk ich. das banshee scheint ziemlich neu zu sein?! Kompromisse muss man halt machen bei dem Budget... vlt schiebst du dann eben die eine oder andere...
  11. I

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    also ich sehe im bikemarkt doch einiges gutes um 1300€ liegt vlt aber auch daran dass ich kein Problem mit den guten alten 26ern hab und aus zeiten komme wo ein 66er lenkwinkel flach war. immerhin hat man mit den Bikes n Haufen spass, da er wohl fahranfänger ist sollte was verspieltes auch eher...
  12. I

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    bist Du dir sicher, dass dein Beitrag sinnvoll ist ggü jemandem der hier seit 10 Tagen angemeldet ist? ich verstehe worauf Du raus willst hab aber das Gefühl, dass das vlt nicht der richtige Ton sein könnte. Ich gehe mal davon aus, dass er von Rädern aus dem Bikemarkt spricht. Generell...
  13. I

    Downhill World Cup Lenzerheide: Boxengasse – Wer hat's erfunden?

    ich bin also der einzige der sich fragt warum im worldcup runde speichen gefahren werden sollen da sie leise sind und warum eine bresem einen vibrationsdämpfer braucht und der ebenfalls leiser macht? haben die jetzt auch eine db begrenzung wie am Nürburgring? sind dh Laufräder und bremsen so...
  14. I

    LBMNTS Rennrad LRS

    Hey Leute, für mein Rennrad mit dem ich täglich durch die Stadt fahre suche ich einen neuen LRS. Gesucht wird dabei eine möglichst leichte alu Felge ( da ich manchmal frontstoppi fahren muss weil ich mal wieder übersehen wurde und volle bremspower brauche) und eine leichte, zuverlässige...
  15. I

    Arbeitsgerät: Mondraker Summum von Danny Hart

    schade dass danny von den pösen sponsoren so zurückgehalten wird. mit nem meter fünfzig mehr radstand hätte er sicher jeden titel abgeräumt. wait what
Oben