Aktueller Inhalt von Iro_Thi

1. I

Schutzbleche möglichst nah im Reifen

Danke, aber wir reden hier von nem Stadtrad mit 32er Bereifung im Regen - wo soll da Schlamm herkommen? Insofern passt der Ansatz mit der Nähe zum Reifen wegen der Optik eben schon. Und btw: Auch am MTB ist mir die Optik wichtig - da fahr ich ohne Schutzbleche ;) Somit werden's dann wohl die...
  2. I

Das mit dem näher hin funktioniert leider nicht so einfach. Die Schellen zur Befestigung am Rahmen sind dafür zu kurz und festgeschweißt. D.h. ich komme weder an der Gabel noch hinten unter den Streben nah ran. Dann hätte ich ungleichmäßige Abstände.
  3. I

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem für die täglichen Wege ein Focus Planet TR 2.0 gekauft - und bin mit dem guten Stück auch äußerst zufrieden. Damit geht's auch jeden Tag 15km hin und wieder zurück zur Arbeit. Wenn es denn nicht regnet. Daher fehlen mir zu meinem Glück noch...
  4. I

LRS neu kaufen oder HR-Nabe neu einspeichen?

Für alle, die es interessiert, es ist nun folgende Kombi geworden: - DT 240s (meine alten) - Spank Subrosa schwarz (hatte auch grün überlegt, aber das mag mit meinem weißen Rahmen ein wenig too much sein) - DT Competition schwarz - Alunippel rot Schwerpunkt lag vor allem auf Stabilität, gegen...
  5. I

Berechtigte Anmerkung. Dann wollen wir mal: Kleine Anmerkung: Inzwischen wird es dann wohl ein NEUAUFBAU um die beiden 240s herum. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 26", Achssystem ehrlich...
  6. I

[Edit] Urspungspost wurde editiert. Somit ist auch meiner inhaltslos.
  7. I

Aber in Summe: (1) Neuaufbau des Hinterrads ist dann also die von mir gewählte Alternative. Danke dafür. Ich suche dann jetzt mal jemanden, der das für mich macht ;)
  8. I

Ui, interessant. Allerdings funktioniert deren Laufradkonfigurator auf meinem Mac nicht. Auch nach Update von Java. :rolleyes:
  9. I

Yip, Speichen und Nippel will und muss ich auch neu haben. Allerdings fahre ich 2.25 hinten. Sollte damit nicht eigentlich der "Aufwuchs" von der bisherigen Arch zur Flow genügen? Die ist doch innen immerhin runde 20% breiter. Mal abgesehen davon, dass ich dann mit der Spank Spike wirklich...
  10. I

[Edit] Nach einigen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, meinen LRS um die 240s neu aufzubauen. In Post #14 findet ihr den beantworteten Fragenkatalog. Hallo zusammen, ich bin bis vor kurzem an meinem Stumpjumper FSR einen 3 Jahre (= Saisons) alten LR-Satz gefahren - mit DT 240s und...
  11. I

Laufräder mit Scheibenbremse

Schutzbleche passen dran. Ne Federgabel möchte ich gar nicht, die würde ich in der Stadt einfach nur blockieren. Insofern passt das für mich. Danke soweit! :daumen: Oh, und für die Vielseitigkeit hab ich dann einfach zwei Räder: Das Merida für Stadt und Arbeitsweg und nen Stumpjumper FSR für...
  12. I

Mir ging es ja auch hauptsächlich um die Verfügbarkeit von RR-Laufrädern mit Disc sollten die initial verbauten den Geist aufgeben.
  13. I

Siehe oben, es ist die Farbe des Rahmens. Außerdem kriege ich das gute Stück für 650 EUR. In dieser Preisklasse wiegen die meisten Fitnessbikes mit V-Brakes meist mehr.
  14. I

Nein. Aber ich finde das Rad in silber deutlich schöner (nicht so mit decals zugekleistert). Somit wäre mir der silberne Rahmen mir V-Brakes lieber, gibt es aber nicht. Und da ich mit dem Rad entweder zur Arbeit fahre oder ab und an bei einer kleineren Tour meinen Sohn im Sitz hinter mir drauf...
  15. I

Kannst Du mir hier mal ein Beispiel für 7-800 EUR mit Scheibenbremsen nennen, das weniger als 9,5kg wiegt? Für den Tip wäre ich echt dankbar. Das T3 liegt mit V-Brakes bei 10,6kg. Beides nach meiner Recherche eigentlich marktübliche Gewichte. Gib mir da doch mal ne Rückmeldung. Da habe...
Zurück