Aktueller Inhalt von ironcy

1. I

Avid Juicy 5 Bremsbeläge wechseln Problem

Bei mir lag das Problem am falsch justierten Bremssattel.
  2. I

hi, bei mir war es kein Problem die Beläge zu entfernen. Rad raus. Beläge zusammen drücken und rausziehen. Falls die Metallklammer im Bremssattel stecken bleibt einfach von unten mit dem kleinen Finger rausdrücken. hier gibts die original Anleitung PS: Meine Bremse schleift wieder :-(...
  3. I

Habe jetzt die neuen Bremsbeläge drauf schleifen hinten nur minimal, müsste sich vermutlich nach dem ein oder anderen kilometer legen. Habe die Beläge mit dem roten Plastikabstandshaltern die beim Bike dabei waren auseinander gedrückt. (hat wohl was gebracht). Nachdem ich das Rad wieder...
  4. I

nein, ich habe die alten Bremsbeläge als erstes mit einem Schraubendreher auseinandergedrückt. Danach habe ich die Alten entnommen und die Neuen eingelegt. Die Bremse schleift nicht extrem.... es stört mich nur, dass sich die Kolben nicht zurück drücken lassen.
  5. I

hi, habe ich schon mehrfach versucht... leider lassen sich die Kolben nicht weiter als auf dem Bild sichtbar zurück drücken :-( Kann es sein, dass ich die Bremse entlüften muss?
  6. I

Hi, habe folgendes Problem: ich versuche momentan die Bremsbeläge meiner Avid Juicy 5 zu wechseln. Laut Anleitung soll ich die Bolzen in die Ausgangsposition (in die Öffnung) zurück schieben. Leider tut sich da gar nichts. Nach dem Einsetzten der Bremsbeläge schleifen diese an der Bremsscheibe.
Zurück