Aktueller Inhalt von ironnan

1. ironnan

Slingtrainer selber bauen. Ideen gesucht.

Hallo liebe Trainierende, ihr habt ja schon eine Menge Ideen geliefert. Ich steuere noch zwei bei: Griffe gibt es hier günstig: http://www.sport-tiedje.de/de/Sport-Tiedje-Handgriff-fuer-Krafttraining-ST-HG-020 oder auch Komplettsysteme...
  2. ironnan

OLD Slayer 185 auf 190mm Frästeil für Hinterbaudämpfer ....

Ich habe einen Fox rp3 mit 185mm im Angebot. Er ist kaum gebraucht und sieht aus wie neu. Er war in einem 2005er OldSlayer. Ich habe ihn gleich gegen einen 190mm DT Swiss 210L ersetzt. Wer Interesse hat kann sich bei mit melden.
  3. ironnan

Hallo Papaluna, mein Rahmen ist mindestens ein 2005er wenn nicht ein 2006er Rahmen. Ich habe das Rad dieses Jahr gebraucht - aber ohne jede Gebrauchsspuren - als Komplettrad bei Ebay ersteigert. Der Rahmen hat die typische rot-weiße Teamlackierung mit einem "limited" (ltd) - Hinweis. Mein...
  4. ironnan

Hallo papaluna, ich dachte zuerst mein Dämpfer wäre defekt und würde nicht mehr ganz ausfedern. Ich habe die beiden dann nebeneinander gelegt und beide nachgemessen. Der eine hat 185 der andere 190mm. In einem der Treads hier im Forum wurde geschrieben, dass Rocky Mountain eventuell das...
  5. ironnan

Hallo SlayMe, der Hinterbau kann nicht anschlagen, da der DT nur 6mm mehr Federweg am Dämpfer hat als der Fox - die ist der dann auch länger ( 190 zu 185 mm). Ich hatte nur befürchtet, dass die Kettenstreben am Tretlager anstoßen würden. Da war aber genug Luft. Zur Dämpferperformance ist zu...
  6. ironnan

Hallo Mexxle, wie bekommst du die Bilder so groß in die Antwort?
  7. ironnan

Der Fox-Dämpfer federt 44mm ein, der DT-Dämpfer 50mm. Offizielle Federwegsangabe mit Fox sind 125mm. Mit dem DT müssten das rein rechnerisch müssten das dann 142mm sein. Bei 10mm Sag wird jedoch nie der ganze Federweg ausgenutzt(ca. 75%). Ich müsste den Dämpfer mit ca. 25mm Sag fahren, um ihn...
  8. ironnan

Jetzt hats geklappt. Hier sind die Bilder
  9. ironnan

Ich bin grad ein bisschen verzweifelt. Wie kriegt ihr euere Bilder in die Antworten? Meine sind immer zu groß, auch wenn ich sie auf 640 x < 640 runterbringe.
  10. ironnan

Hallo Mexxle, tut mit leid, dass ich so lange nicht reagiert habe. Ich habe drei kleine Kinder:p :mad: :heul: :( - ich bin froh, wenn ich zum biken komme Jetzt bin ich aber gleich in den Keller und habe ein paar Bilder gemacht. Ich weiß nur noch nicht, wie ich sie hier rein bringe - mal sehn.
  11. ironnan

Ja, ich habe den DT ohne Adapter eingebaut. Es sind sogar noch 3-4mm Platz. Den "alten" (ist noch kaum gebraucht) Fox behalte ich. Ich denke, die 5mm mehr machen die Geometrie bei 130mm vorne ein bisschen quirliger. Wenn ich aber nicht Alpencross fahre werde ich die Gabel auf 100mm zurückbauen...
  12. ironnan

Habe mit gerade ein Old Slayer Jahrgang 2005 zugelegt. Der eingebaute 185er RP3 Dämpfer war mir zu zäh. Ich habe meinen alten 190er DT Swiss eingebaut. Der passt toll und verbessert die Performance enorm.
Zurück