Aktueller Inhalt von isenegger

1. isenegger

Hoi Christoph Sorry, ich hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Kann dir den Link senden(wenn...

Hoi Christoph Sorry, ich hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Kann dir den Link senden(wenn ich mal am PC bin) Bist du auf Strava? Da ist die Tour drauf und am PC kann man das GPX runterladen. Hat ein paar Umwegchen drin die wir heute anders machen würden, ist aber dem geschuldet das ich...
  2. isenegger

Zeigt her eure Cotic Bikes

Naja, irgendwie haben die Kolben zuerst geklemmt bis auf einen von vier (wegen Eloxal?). Als die gängig waren bekam ich den Druck nicht hin mit den Sram-STIs. Bekam das Rad nicht zum Stehen. (2x Entlüftet) Ich hab dann die Bremse „vorgespannt“, will heissen ich hab nur die halbe Dicke des...
  3. isenegger

Zeigt her eure Cotic Bikes

Mein Cotic X hat nach 8 Jahren mit Mini-VBrakes, davon vier unter einem Teenager, eine neue Farbe und Ausrüstung bekommen. Die Hope RX4 haben einiges an Nerven gekostet, aber nun funktionieren sie super. Cotic X Reloaded:
  4. isenegger

Die E-Bike Welle

Mir passen die eBiketöffs im Wald und Gebirge auch nicht, wobei ich dem System von Fazua etwas abgewinnen kann. Ein Focus Raven 2 kommt glaub ich auf 15kg. Wenn ich Typen auf Lenovos im Wald rumbrettern sehe wo Familien mit Kleinkindern rasten oder Rentner im Chiemgau völlig panisch den...
  5. isenegger

Westalpen: Laghi Roburent > Cle Oserot

Mein Kollege und ich sind nicht so die Techniker aber geübt im Bikewandern. Wir waren Ende August im Valle Maira und haben die Strecke vom Zeltplatz bei Saretto (Auto parkiert) über den Passo della Cavalla, Colle delle Munie, Colle di Roburent, Passo Peroni,Colle Oserot und Rif. Gardetta nach...
  6. isenegger

Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

Ich bin nicht allein Ich habe das Problem mit dem Eiern vor allem auf den Carbonfelgen (Roval), dort bring ich keinen Reifen nur mit Pumpen richtig rein. Ich nehme dann den Schaum von Spülwasser und schmier ihn zwischen Felge und Reifen, dann gehts. Letzthin hab ich das Problem mit ner Beule...
  7. isenegger

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Yep. Ich hab vor 2.5 Jahren meine Roval Traverse auf Schlauchlos ausgerüstet und fahr sie auf meinem HT. War eine mühsame Angelegenheit die Erstmontage. Ich hatte bei der 2.ten Ausfahrt am Nobby Nic hinten ein Loch das sich nicht gedichtet hat. Da ist seither wieder ein Schlauch drin. Vorne...
  8. isenegger

Biketouren rund um Alba (Langhe/Roero)?

Hoi zämme Auf dem Rückweg vom Valle Maira oder sonstigen weinseligen Aufenthalten dort in den Hügeln rund um Alba würde ich gerne mal eine Runde mit dem Bike(/Crosser) drehen. Kennt jemand eine Seite mit GPS-Vorschlägen aus der Gegend? Outdooractive und GPS-Tracks haben wenn überhaupt nur...
  9. isenegger

Race Face Next SL Kurbel, Buchse vom Pedal wackelt/hat Spiel

Habe das Pedal letzten August stark angezogen damit das Inlet eingeklemmt ist und Kurbel hat bis jetzt den Winter durch noch mitgemacht. Nun ist die linke Kurbel definitiv hinüber und die x9-3fach drin. Naja, hat auch was wenn man Standardwerkzeug für die Montage brauchen kann, speziell bei...
  10. isenegger

Liteville 101 MK2?

Immer wenn ich bei Liteville ein Modell finde das passen würde und ich mit sparen anfangen will gibt es das Modell nicht mehr und der Nachfolger hat was was mir nicht passt. War damals beim 301 schon so als das Lifesize kam. Vorne/hinten 29“, 2x10, 120mm Federweg, besser tragbar wie mein...
  11. isenegger

Gibt es immer noch keine Alternative zu Garmin wenn man navigieren will?

Mir hat Garmin letzten Monat ein Crossupdate vom 1000er auf den 1030 angeboten.
  12. isenegger

Garmin Edge 1030

Die 100.- Aufpreis sind beim Crash-Replacement. Ich hab einen günstigen 1030 bestellt und den 1000er brauch ich dort wo Schutzfolie angebracht ist , heisst im Matsch, Dreck und Überschlagsbereich wo ich nicht Navigation sondern Powermeter und Puls und nicht mehr wie 8h Akkulaufzeit brauche.
  13. isenegger

Garmin Edge 1030

Der Akku will nicht mehr so wie früher und nun nach nem Sturz hat die Hintergrundbeleuchtung des Edge 1000 nen grünen grossen Fleck. Ersatzaustausch bei Garmin gegen 1030 wäre im Vergleich zum Neupreis interessant, speziell wenn der Zusatzakku kommt. Es sträuben sich bei mir trotzdem aber alle...
  14. isenegger

Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

Ich finds amüsant wie ihr euch über die andere Spezies aufregen könnt. Ich als Schweizer bin schon zweimal mit Familie und Tourenrad über 600km durch den Norden (Rügen-Schwerin-Hamburg, Hamburg-Seenplatte-Berlin) geradelt und wir empfanden die Rücksichtnahme der Autofahrer und die Radwege als...
  15. isenegger

was fährt ihr für Reifen

Ich habe nun seit 1.5 Jahren Clement MPX 33 drauf und bin sehr zufrieden mit den Reifen. Für diesen Winter hab ich mir gedacht, ich gönne mir mal etwas griffigeres für den nassen Dreck und hab Conti Mountainking CX in 35mm bestellt. Die Conti 35mm sind 2mm schmaller wie die Clement 33mm!? Die...
Zurück