Aktueller Inhalt von islandpeak

1. islandpeak

Giant Reign 650B

Hi Zusammen, weiß jemand wie die genaue Länge der Sapim Race (2.0~1.8 schwarz, 32/32) Speichen für das Original PAM 2 Laufrad hinten? Ich benötige Ersatzspeichen. Bin mir nicht sicher wie ich die korrekt messe! Danke und Gruß
  2. islandpeak

Giant Reign 650B

Hi, danke für die Antwort! Habe gestern die Nabe zerlegt und ein neues Lager eingebaut. Bei mir war es auch das Lager neben dem Freilauf! Das linke läuft noch top.
  3. islandpeak

Giant Reign 650B

4. islandpeak

Giant Reign 650B

Nachtrag: sind die Originallaufräder drauf. GIANT by Formula PAM
  5. islandpeak

Giant Reign 650B

Hi Leute, meine Hinterradnabe läuft (ausgebaut) ziemlich rau und schlecht. Habe das Reign 1.5 2016 (Hinterradnabe bisher noch nie gewartet). Weiß jemand ob da Lager verbaut sind oder nur gelagerte Kugeln bzw. was und wie getauscht werden sollte? Danke und Gruß Michael
  6. islandpeak

Giant Reign 650B

Reign 1.5 im März 2016 gekauft. Da hat es gut gepasst.
  7. islandpeak

Giant Reign 650B

Die Schraube habe ich gleich nach dem Kauf vor 2 Jahren gedreht.
  8. islandpeak

Giant Reign 650B

Sorry, ist natürlich Quatsch mit der Aus Fahrgeschwindigkeit. Mein Händler hat mir das beim Kauf damals verklickert.:( Habe es auch nie andern können! Hier ein Bild aus der Anleitung (Barrel) - regelt nur die Zugspannung! Oder hat das noch ne andere Funktion? Hier gibts den Hebel auch...
  9. islandpeak

Giant Reign 650B

Hi Björn, danke für die Info! Der alte Hebel hat ja am Zug eine Einstellungsschraube für die Ausfahrgeschwindigkeit. Hast du die gänzlich weggelassen mit den neuen Hebel (sehe es nicht auf deinen Bildern)? Wie wird der Zug am Hebel geklemmt? Mit ner Schraube? Muss eine Quetschkappe auf den...
  10. islandpeak

Giant Reign 650B

Auja, hast recht! Sind Formular Naben. Sorry! Die gehen zum nachstellen? Hab das HR noch nicht ausgebaut, da ich dieses Wochenende unterwegs war.
  11. islandpeak

Giant Reign 650B

Meinte natürlich DTSwiss Naben!
  12. islandpeak

Giant Reign 650B

Sind das nicht Dt Swiss Lager im 1.5? Dachte da kann man das Konusspiel nicht nachstellen (nur Lager Tausch!?). Kenne mich da leider nicht so aus.
  13. islandpeak

Giant Reign 650B

Hi Alle, mein 1.5 ist nun 1 Jahr alt. An der Hinterradnabe habe ich nach artgerechter Fahrweise leider schon spürbares Spiel! Habt Ihr dies auch?
  14. islandpeak

Inkompatibilität SRAM-Kurbeln und DMR Vault-Pedale

Hi Brookes, bin über die Suchfunktion auf den Thread gestoßen. Ich habe ähnliche Probleme mit den Pedalen! Bin im Sept. eine Woche auf Enduro Tour in den Dolomiten gewesen. Hierbei haben sich bei mir immer wieder beide DMR Vault aus einer neuen Shimano XT M8000 11 fach Kurbel gelockert. Habe...
  15. islandpeak

Giant Reign 650B

Habe auch lange an den Einstellungen und am SetUp des Monarch herum probiert. Seit März habe ich das neue Reign 1.5. Habe das gleiche Gewicht, 83 kg plus Rucksack. Die Pike fahre ich mit 2 Token und 25 SAG. Den Monarch mit 5 Ringen und 30 SAG . Für mich die beste Einstellung des Fahrwerks.
Zurück