Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
wieso keine intern verlegte Integra?
Weil die nicht gepasst hätte. Ich habe ja (ein paar Beiträge oder Seiten weiter vorne) eine Reverb 150 gekauft und sogar das Connectamajig abgebaut. Ist trotzdem um einiges zu lange für meinen M Rahmen und meine Schrittlänge.
Es kam jetzt als 150er nur noch in Frage die LEV (ist es ja auch geworden) oder die Magura, da bei beiden unten KEIN Zug herauskommt (der Platz braucht).

@DeadMeat Ist das ein M Rahmen? Und lässt sich die Stütze komplett im Rahmen versenken?
Ja, ist ein M Rahmen und nein, lässt sich, denke ich, nicht komplett versenken. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich die Stütze nur soweit nötig "versenkt" habe.
Du siehst ja auf dem Bild oben wie weit sie aus dem Rahmen rausgezogen ist und soweit ist sie im Rahmen:
WP_20160708_11_33_41_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20160708_11_33_41_Pro.jpg
    WP_20160708_11_33_41_Pro.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 27
Ich wäre dir übertrieben dankbar, wenn du einfach mal ausprobieren würdest wie weit die Stütze, natürlich ohne was zu riskieren, rein geht. Am besten natürlich mit Foto und Maß.

Weil die nicht gepasst hätte. Ich habe ja (ein paar Beiträge oder Seiten weiter vorne) eine Reverb 150 gekauft und sogar das Connectamajig abgebaut. Ist trotzdem um einiges zu lange für meinen M Rahmen und meine Schrittlänge.
Es kam jetzt als 150er nur noch in Frage die LEV (ist es ja auch geworden) oder die Magura, da bei beiden unten KEIN Zug herauskommt (der Platz braucht)
Ok die Reverb ist ja wirklich ein Sonderfall mit dieser starren Hydraulikappartur aber bei LEV Integra und Giant Dropper sollte es kein Problem sein. Woher ich das weiß? Wir hatten eine Fahrerin in der Gruppe die hat eine Giant Stütze in einem S Rahmen gehabt und jedesmal vor der Abfahrt zusätzlich zum absenken die Stütze bis zum "Anschlag" im Rahmen versenkt, der Zug wird dann etwas zur Seite geknickt aber sonst geht das.

Ich wäre dir übertrieben dankbar, wenn du einfach mal ausprobieren würdest wie weit die Stütze, natürlich ohne was zu riskieren, rein geht. Am besten natürlich mit Foto und Maß.
Das ist jetzt wirklich sehr ungeschickt, da ich nun die Leitung schön mit Kabelbinder fixiert habe und diese nun aufknipsen müsste...
Aber ganz rein geht die sicher nicht, da ich die Stütze ja vor der Monatge von außen daneben gehalten habe. Versenken lässt sie sich noch ca. 2cm und Überstand hat sie im Moment ca. 4 cm. Wenn es bei dir wirklich auf den mm ankommt, empfehle ich größere Schuhe, wie die Impact ;)

Ok die Reverb ist ja wirklich ein Sonderfall mit dieser starren Hydraulikappartur aber bei LEV Integra und Giant Dropper sollte es kein Problem sein. Woher ich das weiß? Wir hatten eine Fahrerin in der Gruppe die hat eine Giant Stütze in einem S Rahmen gehabt und jedesmal vor der Abfahrt zusätzlich zum absenken die Stütze bis zum "Anschlag" im Rahmen versenkt, der Zug wird dann etwas zur Seite geknickt aber sonst geht das.

Also von der Integra weiß ich es nicht, aber die Giant hätte nicht gepasst. Ich hab ja die 125er. Die hat sich ohne Gewalt auch nicht komplett im Rahmen versenken lassen. Und die Maße von der 125 und der 150 sind ja bekannt. Hochgerechnet hätte die 150er bei mir nicht gepasst.
Ich bin nun aber vorerst zufrieden :bier:

Okay, falls du es doch mal machen solltest würde ich mich immer noch über Fotos freuen. Ist eh nicht so eilig, mein nächstes Projekt sind eh erstmal die Laufräder.

Nicht jeder will so ein langes flaches Ding fahren. Hardtail hat schon seinen Reiz, besonders wenn es aus Stahl ist und 27.5+ Laufräder hat

der Coil Dämpfer spricht auch für ne SX Variante. Wird dann wohl vielleicht ne 170er Fox sein.

Wenn jetzt verschiedene Gabeln zum Einsatz kommen, bin ich gespannt, ob die alle auch das custom Offset haben. Sonst wird das SX durch noch flacheren Lenkwinkel und höheren Nachlauf wohl echt ein Panzer. :D

Die haben bei mir abgeschaut :D
170mm vorne und Coil Shock habe ich auch:love:
Aber zugegeben, schwarz orange mit Fox Fahrwerk sieht schon stark aus. Frage mich wie die Carbon Bikes kommen...

Das günstigste scheint ja laut den Bildern oben jetzt auch mit 1x11 zu kommen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Advanced Modelle.

Servus!
Was fahrt ihr fuer einen Luftdruck im Reign mit Rock Shox Monarch Daempfer bei was fuer einem Gewicht!
Ich wiege ca83 kg und habe so 17 Bar drauf. Hab bei schnellen ruppigen und verblockten Trails das Gefuehl als waere der Hinterbau zu weich bzw. nicht steif genug oder sowas! vom Sag her passt alles.
Viellt gibt's hier paar Tips?

Servus!
Was fahrt ihr fuer einen Luftdruck im Reign mit Rock Shox Monarch Daempfer bei was fuer einem Gewicht!
Ich wiege ca83 kg und habe so 17 Bar drauf. Hab bei schnellen ruppigen und verblockten Trails das Gefuehl als waere der Hinterbau zu weich bzw. nicht steif genug oder sowas! vom Sag her passt alles.
Viellt gibt's hier paar Tips?
Hast du Spacer in den Dämpfer eingebaut?
Wenn nicht: 3-4 sollten es bei deinem Gewicht schon sein.

Habe auch lange an den Einstellungen und am SetUp des Monarch herum probiert. Seit März habe ich das neue Reign 1.5.

Habe das gleiche Gewicht, 83 kg plus Rucksack. Die Pike fahre ich mit 2 Token und 25 SAG. Den Monarch mit 5 Ringen und 30 SAG .
Für mich die beste Einstellung des Fahrwerks.

Zurück