Aktueller Inhalt von isnogud77

1. isnogud77

Bikeshuttle Prättigau

1. Um Zeit zu sparen da wir am selben Tag anreisen 2. Um 700 Höhenmeter zu sparen (unsere Bikes wiegen mehr als 8,3kg) ;-) 3. Weil wir Strassen nicht leiden können (was vor allem an Autos, Motos und Bussen liegt) Wir haben übrigens schon was gefunden: http://www.gotschnataxi.ch
  2. isnogud77

Bikeshuttle Prättigau

Wir werden im Juni den Prättigauer Höhenweg biken und wollen uns am ersten Tag von Küblis nach St. Antönien shutteln lassen. Allerdings sind wir zu sechst und das Postauto nimmt, soweit ich weiss, max. 5 Bikes mit. Ausserdem kann man auf dieser Linie nicht reservieren weshalb nicht einmal die 5...
  3. isnogud77

Bikehotel in Chur

Wir wollen im Juli das Biketicket to Ride fahren und suchen grade ein Hotel bei Chur. Wichtig ist uns dass es einen sicheren Raum für die Bikes hat und nicht zu teuer ist. Wenn möglich nicht mehr als 60 p.P. mit Frühstück. Mehrbettzimmer oder Massenlager ist auch ok. Optimal wäre es wenn die...
  4. isnogud77

Trails im BL (Sissach)

Um Sissach rum gibt es Trails wie Sand am Meer. Bis vor kurzem gab es noch die Seite jura-biker.ch auf der wir Touren organisiert haben. Allerings ist die jetzt geschlossen worden. Ersatz bietet dir aber die Seite www.stonebite.com die auch einen Event-Kalender hat. Du kannst dich da ja mal...
  5. isnogud77

Durolux mit 650b

Vielen Dank für die Info. Der Hans Dampf ist ja aktuell der breiteste Schlappen für 650b, oder? Ich hoffe es gibt keine Probleme mit anderen Reifen falls dann irgendwann die Auswahl grösser wird.
  6. isnogud77

Durolux mit 650b

In dem Beitrag zum ICB Fahrwerk (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=593791) steht in einem Satz dass die Durolux mit 650b funktioniert. Kann jemand bestätigen dass das funktioniert? Außer diesem Statement habe ich nirgends etwas dazu finden können.
  7. isnogud77

Eurobike 2012 - Syntace/Liteville

Wuerde mich interessieren was damit genau gemeint ist. Ist der Kenda der einzige Reifen ueber 2.25 der passt oder warum haben die den da dran? :rolleyes:
  8. isnogud77

Liteville 329 - das 29er

:lol: Ich hab den Begriff auch erst letztens kennengelernt. Das ist der Umlenkhebel vom Hinterbaudämpfer. Wenn du einen für 160mm hast kann man mit einem 140er vielleicht den vollen Hub verwenden. Wenn du aber 120 oder 140 hast wird das mit dem Reifen noch enger für die die einen 160er Hebel...
  9. isnogud77

Liteville 329 - das 29er

Was fuer einen Rockarm hast du denn dran? Mit einem kuerzeren koennte das ja vielleicht wieder passen.
  10. isnogud77

Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

Du kommst hier wieder raus. Wir hatten damals einfach an der Talstation der Gondel geparkt.
  11. isnogud77

32er Fox Talas II RLC Lockout nach Ölwechsel

Hi Marbod, das war genau die Loesung die bei mir auch funktioniert hat. Ich hatte das direkt nach dem Zusammenbau zwar schon probiert, aber da war der Daempfer vielleicht noch nicht komplett entlueftet, weshalb es nicht funktioniert hat. Ich hatte auch den Eindruck dass ich weniger Federweg...
  12. isnogud77

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Dieser Thread bewegt sich langsam in eine Endlosschleife hinein. Trotzdem bin ich mal gespannt ob dieser Durchgang mal neue und brauchbare Antworten von Canyon liefert. :-) Ich hab letztes Jahr meine 2009er Strebe gegen eine 2011er Strebe getauscht bekommen und bin seitdem der Meinung dass die...
  13. isnogud77

Aber, schoenes Bike. Schade, bei der Ausstattung, dass es hauptsaechlich auf Forstwegen unterwegs ist. :P
  14. isnogud77

Definitionsfrage: Gilt ein Rahmen erst gebrochen wenn er ganz durch ist oder auch schon wenn er nur angebrochen ist? Diese Dinger sind ja auch erst sein wenigen Monaten im Einsatz. Bei meinem 2009er AM hat es zwei Saisons mit u.a. zwei Alpencrossen gebraucht um aufzutreten. Ausserdem meine...
  15. isnogud77

Das ist eine Kleinigkeit und man muss auch keine Lager oder Bolzen tauschen. Beim Einbau einfach etwas mittelfesten Schraubenkleber aufs Gewinde und mit 14-16Nm festziehen. Die Info hab ich von Canyon persönlich bekommen und niemand hatte bei denen ein Problem mich das selbst machen zu lassen.
Zurück