Aktueller Inhalt von isssi5

1. I

Lackschäden Carbon-Sitzstrebe

jap, leider ganz sicher! habe das Rad recht neu, da war noch nix an dieser Stelle (umso bitterer)... habe die losen Lackteile abends noch weggemacht. Ich weiß außerdem, wie's einhergegangen ist. Nach dem Reifenaufprall kam ich verwirrt zum Stehen (seitlich nach rechts) und sie schlitterte...
  2. I

Ich kenn sie persönlich :D und der ist's natürlich sowieso schon sehr unangenehm, jetzt möcht ich da halt nur aufschreien, wenn unbedingt notwendig.
  3. I

Also rein optisch kann ich noch drüber wegsehen, weil das ja eigentlich auf der Unterseite ist und nicht wie am Foto oben. Aber ich möcht halt dann nicht in 3 Monaten mit einer kaputten Strebe da stehen und mich ärgern, wenn doch irgendwas war.
  4. I

nope, Rad steht auf dem Kopf :)
  5. I

Liebe Community, ich hatte gestern leider einen kleinen Auffahr-Unfall - E-Bikerin von hinten mit ca. 15/20 km/h Reifen gegen Reifen und danach seitlich nach links abgerutscht gegen mein Bein (autsch!) und die Sitzstrebe meines Carbon Bikes (Specialized Stumpjumper). Nachdem ich im ersten...
  6. I

Cube Stereo 120 HPC SL vs. Canyon Neuron AL 9.0 SL WMN

Ok, ich hab erstens mal nachgemessen und zweitens mein derzeitiges Bike gecheckt: Das Hardtail hat doch nur 17", habe mich da wohl geirrt.. meine Schrittlänge sind 83cm.. die meisten Online-Berechner spucken also M aus, beachten dabei wohl aber nicht die vergleichsweise kleine Körpergröße. Beim...
  7. I

das Pique Advanced 1 wär wünschenswert :D leider zu teuer... und, bzgl. Frauenfarben, ich hab mir eigentlich geschworen: ich schau nicht auf's Aussehen! :p aber ganz so leicht ist das dann natürlich auch wieder nicht. ich wollte mich egtl. auch nicht unbedingt auf Damenräder beschränken, falls...
  8. I

:p haha, kein thema.. nein, wohl eher nicht.. nachdem ich relativ groß bin.. -> 60kg
  9. I

ok, Bikepark steht bei mir so bald nicht am Plan :P und eine Frage noch bzgl. Canyon: da wär's dann evtl. besser, die Herren-Variante zu wählen, wenn hier die Dämpfung mit den 3 Druckstufen verwendet wird und ich auf die Remote verzichten kann? Wie sieht's da mit dem Gewicht aus, denn Canyon...
  10. I

Danke für den Input! Würdest du eines der beiden eher empfehlen oder ist es im Grunde genommen egal?
  11. I

Grundsätzlich ein super Tipp, vielen Dank, schaut Hammer aus! Bin nur nicht sicher, ob's nicht schon wieder zuviel Cross Country und zu wenig Trail ist - ich hätt gern ein "Allround-Fully" für ein wenig verschiedene Einsatzzwecke.. Mit meinen MTB-Kolleginnen fahr ich meist ein wenig ausgiebigere...
  12. I

Da die Fachhändler in der Gegend eher begrenzt sind.. sicher würd's irgendwie klappen, aber Preis-Leistung ist halt bei den Versendern wirklich unschlagbar.. ich bin ehrlicherweise ziemlich auf ein geringes Gewicht fixiert, da mir meine MTB-Kolleginnen bergauf immer ziemlich einheizen :D und da...
  13. I

Ich bin etwa 170-171, hab aber ziemlich lange Beine :D (muss ich am Abend nochmal abmessen) - was ich bisher so ermittelt hab, passen M oder 18" ganz gut. Ich glaub beim Hardtail hab ich sogar 19"... aber dadurch dass der Oberkörper dadurch relativ kurz ist, sollt die Oberrohrlänge vermutlich...
  14. I

danke dir für deine Antwort :) ja klar, das wusst ich natürlich, dass es da einen Unterschied gibt ;) ich bin aber sowieso (noch) nicht so sportlich unterwegs, daher denke ich, das müsste trotzdem gut passen?! ich wollte nur grundsätzlich die Abmessungen testen, damit ich vor allem auch die...
  15. I

Liebe Community, ich bin gerade dabei, mir ein neues MTB (Fully) in der Preisklasse zwischen 3000 und 4000 Euro zuzulegen. Aufgrund von Bewertungen, Preis, Gewicht und Ausstattung hätte ich mir nun mal zwei Bikes ausgewählt, zwischen denen ich mich nun aber nicht entscheiden kann ;) Das CUBE...
Zurück