• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von issue

1. issue

Biker in Meerbusch?

Moin, ja das passt doch - ich bin auch aus Büderich. Dann lass uns doch mal ne Runde drehen. Parks = Bikeparks oder normale Parks? :) Gerne mehr per P.M.
  2. issue

Biker in Meerbusch?

Hey Leute auch wenn das Thema schon was älter ist wollte ich die Gruppe mal wieder animieren. Komme eigentlich aus Duisburg und war oft auf der Halde in Moers unterwegs sowie in Wedau und Duisburger Wald. Jetzt in Meerbusch sieht das alles etwas flacher aus. Wie schaut es aus, gibt es hier...
  3. issue

Wandhalterung MTB

Moin zusammen, das Thema wurde wohl schon einige male besprochen aber so ne richtige Lösung habe ich für mich immer noch nicht gefunden. Wir haben 2 FELT Compulsion 2 Fully´s die wir in unserem Keller lagern möchten. Am liebsten wäre es mir wenn die Räder übereinander an der Wand hängen würden...
  4. issue

Bikepark Winterberg Lagebericht

So gestern vom Bikepark Winterberg zurück gekommen. Zum Glück gutes Wetter gehabt, hat erst gegen 16:30 angefangen zu regnen. Der Giro Free Cross war schon extrem kaputtgefahren. 4X und North Shore leider gesperrt. So sind wir dann viel auf den Conti umgestiegen der noch halbwegs gut zu fahren...
  5. issue

Update für Fox Float RP2

War gestern in Winterberg auf dem Saisonabschluss und habe den Dämpfer hinten auf 190PSI gefahren und hatte keine Probleme. Wesentlich krasser werde ich die nächsten 1-2 Jahre eh nicht fahren - von daher reicht mir das Setup soweit auch.
  6. issue

Wetterfeste Hose & Jacke

Moin zusammen, habe mich mit dem Thema Kleidung noch nie wirklich auseinandergesetzt aber wollte jetzt für die nassen Tage mal auch was zum Biken haben. Weiß gar nicht was man nehmen soll. Gibts da auch was mit Protektoren? Nimmt man so etwas nur zum überziehen. Dachte an so etwas...
  7. issue

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

Wow, coole Sachen dabei. Finde ich gut!
  8. issue

Update für Fox Float RP2

Hey Vincy, danke schon mal für die ausführliche Info. Zugstufe steht auf 4. Den Sag müsste ich ausmessen, weiß es gerade nicht auswendig. Meine aber das ich ca. 25% eintauche beim drauf sitzen. Vom Fahren im Allterrain fühlt sich das Bike auch gut an, hier will ich gar nicht meckern. Nur bin...
  9. issue

Update für Fox Float RP2

Ok verständlich. Aber was genau sagt mir dann die 200mm Einbaugröße? Ist das nicht die Größe des Dämpfers im ausgefahrenen Zustand? Dann würde es ja gehen da mein jetziger auch 200mm hat wie der RP23 oder wie sind die 200mm zu verstehen? mfg
  10. issue

Update für Fox Float RP2

Soll jetzt nicht denn Anschein machen, dass ich +2M Sprünge mache. Sonst reicht mir das Bike halt vollkommend aus, wollte halt nur schauen ob ich nicht vielleicht eine RP23 nehme. Der RP2 ist ein 200mm mit 51mm Federweg. Vielleicht nehme ich aber einen Fox Float RP23 BV 200 mit 57mm. Der hat...
  11. issue

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Für das Teil würde ich keine 100€ zahlen. Aber geil!
  12. issue

Update für Fox Float RP2

Steht doch da :) Bike: Felt Compulsion 2 74KG Direkt durchschlagen tut er nicht. Bei großen Drops geht er bis zum Anschlag. Problem ist aber das ich ihn dafür schon recht Hart fahren was sich dann beim normalen Fahren bemerkbar macht. Sprich Flat & FR könnte er etwas weicher. DH etwas härter...
  13. issue

Update für Fox Float RP2

Ich fahre seit knapp 2 Jahren hinten eine RP2 und spiele nun mit dem Gedanken diese upzugraden da sich mein Fahrstil mittlerweile auch etwas verändert hat. Wiege knapp 74KG und fahre überwiegend Freeride und Park. Jemand einen Tip ob weiter fahren oder Umsteigen auf eine größere. Oder mit...
  14. issue

Ja gut das stimmt, aber sollte es nicht absolute ******** vom Wetter sein, wollen wir auf jeden Fall hin. Das wenn es 20° und Sonnenschein ist dort die Hölle los sein wird denke ich auch mal. Aber hab garkein Feeling dafür wie viel da so los sein kann. Bedeutet da "Volle Hütte" = 1x fahren...
  15. issue

Ja wir wollten jetzt auch am 20.10 nach Winterberg. Sind dann zum ersten mal da. Vielleicht paar Tips?! Oder doch eher nach Willigen. Bzw. kann jemand was dazu sagen wie viel am letzten Tag erfahrungsweise los ist. Massenandrang oder eher piano?
Zurück