Aktueller Inhalt von J-F-E

  1. J-F-E

    Race Face Next R knackt

    Meine mittlerweile dritte Next R (zwei mal auf Garantie getauscht) knackt mittlerweile auch wieder. Es ist schon wirklich eine Unverschämtheit, so ein Produkt an den Kunden zu verkaufen. Hat jemand, dessen Kurbel schon außerhalb der Garantie, mal versucht, sie zu reparieren?
  2. J-F-E

    Radon Modelneuheiten 2019

    Wenn es nicht erfolgreich war, könnte man sich natürlich auch ein anderes Modell überlegen. Aber gar kein DH-Bike im Angebot lässt das MTB-Programm von Radon unvollständig erscheinen.
  3. J-F-E

    Radon Modelneuheiten 2019

    Ist überhaupt kein Downhill-Bike mehr von Radon geplant? Irgendwie fehlt das meiner Meinung nach...
  4. J-F-E

    Radon Slide 160 carbon - 650

    Das habe ich jetzt auch gemacht. Aber irgendwie ist das ja nicht Sinn der Sache... :/
  5. J-F-E

    Radon Slide 160 carbon - 650

    Ich würde gerne das Steuersatzthema noch mal anschneiden. Ich habe mir für mein Slide 160 Carbon einen Cane Creek 40 IS41/IS52 gekauft. Die Lager an sich passen perfekt. Allerdings klemmt die Abdeckkappe auf dem Rahmen fest, sobald man die Ahead-Kappe anschraubt. Hat jemand schon das gleiche...
  6. J-F-E

    Wird 27,5" aussterben?

    Hallo zusammen, lange Zeit war 26 Zoll die Laufradgröße der Mountainbikes. Mittlerweile sind die "kleinen" Räder fast nur noch im Dirt-/Slopestylebereich oder an Trialbikes zu finden. Es eroberten 27,5-und ganz allmählich 29 Zoll Räder die Mountainbikewelt, beide mit ihren jeweiligen Vor- und...
  7. J-F-E

    Race Face Next R knackt

    Nach dem zweiten Tausch hat man das Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises. Das werde ich machen, wenn die nächste Kurbel wieder knackt. Wie sieht es denn mit der Sixc aus? Gibt's da die gleichen Probleme?
  8. J-F-E

    Race Face Next R knackt

    Die Kurbel knackt auch im ausgebauten Zustand, wenn man sie mit der Achse irgendwo aufsetzt und Druck ausübt. Insofern kommt es ganz sicher von der Verbindung zwischen Achse und den Kurbelarmen. Wie gesagt, die erste wurde auch anstandslos getauscht. Nur möchte ich nicht alle drei Monate meine...
  9. J-F-E

    Race Face Next R knackt

    Meine Next R knackt jetzt 3 Monate nach dem Tausch schon wieder. Und das, obwohl ich die Kurbel nicht gerade hoch beanspruche. Anscheinend liegt da ein systematisches Problem vor... Echt übel für eine 400 Euro Kurbel. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
  10. J-F-E

    Federlängen bei Fox SLS Federn

    Hallo, ich habe zwei Fox SLS Federn. Eine 450x3 und eine 350x3. Dass die Härte unterschiedlich ist, macht Sinn. Aber wieso ist die 450-er gut 1 cm länger als die 350-er, wenn beide für einen Hub von 3" gedacht sind??? Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler und mich kann jemand aufklären :)
  11. J-F-E

    Swoop 200 Thread

    Sieht wirklich super aus mit der Folie! Bin mal gespannt, wie sich das auf Dauer bewährt. Den leichten Verzug (ca. 3 mm) im Hinterbau habe ich auch, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese geringe Axialkraft schon ein Problem für die Lager darstellt.
  12. J-F-E

    Swoop 200 Thread

    Ich habe mir jetzt doch einen Swoop 200 Rahmen zugelegt (zweite Hand, aber ungefahren), da es das Swoop 200 nicht mehr in 18" neu zu kaufen gibt :/ Er hat die 2016-er Team Lackierung. Was mich sehr stutzig macht, ist die Wippe. Sie ist mattschwarz und auch von der Konstruktion auf der Rückseite...
  13. J-F-E

    Swoop 200 Thread

    Das ist schon sehr schick. Bist du mit dem Luftdämpfer hinten zufrieden oder ist ein Wechsel auf Stahlfeder geplant?
  14. J-F-E

    Swoop 200 Thread

    We Welches Swoop 200 fährst du denn? Also Modell und Baujahr.
  15. J-F-E

    Swoop 200 Thread

    Sind die Abweichungen denn so groß, dass man sie mit üblichen Mitteln (Messschieber,...) feststellen kann oder sieht man das erst, wenn es zu spät ist? Da es das Swoop ja nur noch gebraucht gibt, würde ich das beim Kauf gerne vorher prüfen.
Oben