Aktueller Inhalt von j0hnnie

  1. J

    Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

    Das Rad ist gestern endlich gekommen (Lieferverzögerungen wegen Corona). Macht echt viel Spaß damit zu fahren. Mit den Bremsen komme ich noch nicht so gut klar (komme vom MTB), aber für den Preis ist das Fahrrad echt super. Bin jetzt bei knapp 10 kg.
  2. J

    Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

    Lauten Datenblatt hat es ein paar andere Narben. Aber vielleicht wurde nur mit ner anderen Waage gemessen. Klingt sehr gut vom Gewicht. Ich werde die Conti 4S aufziehen. Die sollten etwas leichter sein. Und SixPack Vegas dazu. Lande mit meiner Größe (XL) dann wahrscheinlich bei ca. 10 kg.
  3. J

    Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

    Super danke. Das Cube Cross Race ist (zumindest seit 2019) mit 2x11 ausgestattet. Leider verzögert sich der Versand momentan ziemlich seitens DHL. Ich hoffe am WE ist es da. Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Rad (2019er Version) fast 0,5 kg weniger wiegt als die neuere Version von 2020...
  4. J

    Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

    Mir ist aufgefallen, dass die Übersetzung vom CX400 ganz anders wie vom Cube Cross Race ausgelegt ist. Im Ritzelrechner sieht das so aus: https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=36,46&RZ=11,12,13,14,15,17,19,21,24,27,30&UF=2170&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth Kann es sein, dass die Übersetzung stark...
  5. J

    Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

    Bei cycletec.de. Ich hatte Glück. War das letzte in meiner Größe (59).
  6. J

    Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

    Klingt gut. Ich habs schon bestellt. Ich werde erstmal schauen wie ich damit zurecht komme. Ich bin 3x9 vom MTB gewohnt. Ich wollte mit die Conti 4S aufziehen. 80% Asphalt wollte ich damit fahren und so 15% Schotter, 5% Wald.
  7. J

    Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

    Super danke für das Feedback. Ich möchte das Rad für Wochenend-Runden nutzen. Also bei mir sind das 80% asphaltierte Wege, 15% Schotter, 5% Wald. Ich wollte mir die Conti 4S draufziehen und dadurch flott auf Asphalt unterwegs sein. Dann bestelle ich mir das Rad und bin schon sehr gespannt...
  8. J

    Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

    Moin. Ich bin schon länger am überlegen mir ein Cube zu holen und vielleicht sogar eins mit hydraulischen Scheibenbremsen. Aber da ich das Rad nicht super häufig fahren werden, reichen ja vielleicht auch die mechanischen. Jetzt habe ich die Möglichkeit das CX 400 für 900 € zu bekommen. Mir...
  9. J

    Cyclocross / Gravel Einsteiger

    Hallo zusammen, ich war heute beim Fachgeschäft - ich hatte im Internet ein Angebot entdeckt. Sie hatten das Stevens Prestige 2019 mit 20% Rabatt - das würde mit 1350€ noch im Preisrahmen liegen. Leider hatten sie nichts zum Vergleich im Hause, dafür durfte ich lange fahren. Ich bin 10 Minuten...
  10. J

    Cyclocross / Gravel Einsteiger

    Hallo nochmal, mittlerweile scheint auch das Cross Race SL 2020 verfügbar zu sein! Bisschen offtopic. Beim Vergleich der Bikes habe ich nach einem brauchbaren Tool gesucht. Die Seite 99spokes.com ist super hilfreich und führt auch die neuen 2020er Modelle
  11. J

    Cyclocross / Gravel Einsteiger

    Ja vielleicht mache ich mir es komplizierter als es ist. Ist halt schon ne Investition und soll dann mein einziges Fahrrad sein. Beim Pro 2020 im Vergleich zum 2019 geht der Zahnkranz bis 34 Zähne statt bis 32. Könnte im Gelände noch einen kleinen Vorteil bringen.
  12. J

    Cyclocross / Gravel Einsteiger

    Klingt ja erstmal vielversprechend was man so liest über die GRX. Jetzt ist ein bisschen die Frage wieviel ich investiere. Ich habe noch folgende Infos gefunden zu Cross Race vs Cross Race Pro: Dann habe ich noch gefunden (leider finde ich den Beitrag nicht mehr) im Bezug auf die 2019er...
  13. J

    Cyclocross / Gravel Einsteiger

    Danke für die Infos zum Umbau. Vielleicht frage ich mal meinen Kollegen, ob er vielleicht sogar das Werkzeug hat. Die GRX Gruppe klingt nicht verkehrt. Für knapp 100 Euro mehr würde man auch schon ein Cross Race SL 2020 mit GRX bekommen. Das Nuroad SL hat 2x11 und das Cross Race SL hat 1x11...
  14. J

    Cyclocross / Gravel Einsteiger

    Hallo nochmal, danke für die Antworten. Das Nuroad Race sieht interessant aus. Das 2019 hat noch 105er Ausstattung. Es ist etwas teuerer als das Cross Race Pro. Ist dort nur der Rahmen anders? Würden die GRX Komponenten noch Vorteile gegenüber 105er haben? Das Trek Crockett schaut auch sehr...
  15. J

    Cyclocross / Gravel Einsteiger

    Hi nochmal. Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte eigentlich das GT Grade Al. Du meinst wahrscheinlich das Canyon Grail Al 7.0 oder? Ich dachte Cyclocross = mehr Rennradgeo, Gravel = mehr Komfort
Zurück
Oben Unten