Anlötsockel für Umwerfer nutzen, zweckentfremden oder verschönern

Hat das Cube nicht von Hause aus ne 1x11? Da bist du sicherlich schneller an der Grenze als beim Merida. 40 11 ist schon ne Straffe Übersetzung. Das strampel ich auf der Ebene nicht unbedingt. Auf Asphalt Berg ab könnte es etwas mehr sein, aber gut. Mit der 2x11 vom Merida hast du alles abgedeckt, da musst du dir kein Kopf machen.
 
Super danke. Das Cube Cross Race ist (zumindest seit 2019) mit 2x11 ausgestattet.
Leider verzögert sich der Versand momentan ziemlich seitens DHL. Ich hoffe am WE ist es da.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Rad (2019er Version) fast 0,5 kg weniger wiegt als die neuere Version von 2020. Eine Idee, woran das liegen kann. Laut specs ist es quasi identisch. Damit ist es knapp ein Kilo leichter als das Cube Cross Race ?
 
Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zw 19 und 20. In Größe L bringt meins aktuell ca 9,7 komplett auf die Waage. Geändert wurden Sattelstütze und Sattel, Umwerfer und Kurbel. Verbaut sind XT Pedale und Fahrradcomputer. Bin mit dem Gewicht zufrieden.
Vorbau ist vom Gewicht gut, war mir zu lang. Stütze war sehr schwer und Sattel Tausch ich eh.
 
Lauten Datenblatt hat es ein paar andere Narben. Aber vielleicht wurde nur mit ner anderen Waage gemessen. Klingt sehr gut vom Gewicht. Ich werde die Conti 4S aufziehen. Die sollten etwas leichter sein. Und SixPack Vegas dazu. Lande mit meiner Größe (XL) dann wahrscheinlich bei ca. 10 kg.
 
Das Rad ist gestern endlich gekommen (Lieferverzögerungen wegen Corona). Macht echt viel Spaß damit zu fahren. Mit den Bremsen komme ich noch nicht so gut klar (komme vom MTB), aber für den Preis ist das Fahrrad echt super. Bin jetzt bei knapp 10 kg.
 
Zurück
Oben Unten