Aktueller Inhalt von J0SEF

  1. J

    Hightower vs Stumpjumper

    Servus liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Trail-Bike. Zur Auswahl steht der S-Works Stumpjumper (nicht Evo) und der SantaCruz Hightower CC Rahmen. Warum stehen nur die beiden zur Auswahl? Weil es laut meiner Recherche (wie andere Trailbikes) gute Alleskönner sind und ich...
  2. J

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Entweder den 6OX Infinergy Ergowave Active 2.1 S-Tube oder den 312R Carbon Lenker, wobei ich mir wahrscheinlich beide an das Gravelbike zum testen bauen werde.
  3. J

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ja habe ich gelesen, dachte aber nicht dass dann gar nichts mehr läuft. Aber danke für die Antwort, dann warte ich einfach mal ab.
  4. J

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Servus, bin am überlegen ob ich mir auch ein Carbonda 696 kaufen soll, als n+1. Habe den Support Anfang der Woche angeschrieben, bis jetzt jedoch noch keine Antwort bekommen. Laut diversen Threads im MTB-News Forum sollten die aber eigentlich sehr schnell antworten. Hat noch jemand dasselbe...
  5. J

    44elf Gewürznaben und Kleiderfelgen: Pfeffer aus der Nabe und mehr. [Update: Alle Gewinner wurden ausgelost!]

    Auf jedes Essen, welches ich nicht gekocht habe, gehört Salz und auf die meisten dann noch Pfeffer- eine ordentliche Menge von beidem natürlich. Besonders beim Pfeffer finde ich es wichtig, wenn dieser frisch gerieben ist, damit der auch nach was schmeckt! Danke für die Möglichkeit des...
  6. J

    Enduro Eigenbau Komponenten Überprüfung

    Werde mal win wenig bericht lesen, wie sich der Reverb so gegen den Fox Schlägt, danke jedenfalls für die Alternative! Chris King Headsets werde ich auch in Betrachtziehen. Lohnt sich der Aufpreis?
  7. J

    Enduro Eigenbau Komponenten Überprüfung

    @Asphaltsurfer: Geld spielt mehr oder weniger eine Rolle, sollte ja unter 7000€ kosten. Fragen stelle ich genug. Beispiel zu den Dämpfern, was mur ausgiebig beantwortet wurde. Weiters habe ich vor kurzen gefragt ob ich boost verwenden muss oder normale Felgen. Rotorgröße, Bremsen, Headset habe...
  8. J

    Enduro Eigenbau Komponenten Überprüfung

    Danke für die reichlichen Antworten und Empfehlungen. @memphis35: von Race Face sollte es eines Geben, beim Slayer Komplettrad ist eines verbaut. Zurück zu den Reifen. Nachdem beim Slayer auf der Homepage nur DT Swiss 350 Boost 148mm bezüglich Boost fand, nehme ich mal an, dass das Rad Boost...
  9. J

    Enduro Eigenbau Komponenten Überprüfung

    Hallo memphis35, danke für die Antwort! Dann werde ich entweder den KCNC KHS F13 ZS44/28,6 - ZS56/40 oder Ritchey Superlogic Taper Press-Fit ZS44/28,6 - ZS55/40 Steuersatz nehmen Beim Lager werde eich das von Race Face nehmen. Ich freu mich schon sehr aufs bauen :)
  10. J

    Enduro Eigenbau Komponenten Überprüfung

    Hallo Leute, bin neu hier, da ich mir selbst ein Enduro bauen will. Ich fahre schon seit längerem Rennrad, möchte aber etwas Abwechslung, deshalb will ich mir ein MTB selber bauen. Wieso selber bauen? Habe noch nie viel beim Rennrad schrauben müssen und daher will ich es lernen ;) Als Rahmen...
Zurück
Oben Unten