Aktueller Inhalt von J3RZY

  1. J3RZY

    Monarch Plus RC3 - Rebound zu langsam bzw. nicht einstellbar

    wie oben bereits beschrieben stelle ich keinen wirklichen Unterschied zwischen Hase und Kröte fest. Wenn ich dagegen die Videos im Internet ansehe (hier geht es deutlich langsamer) ist bei mir kein Unterschied feststellbar. Service wurde jetzt zum ersten mal gemacht. Bin die letzten Jahre...
  2. J3RZY

    Giant Reign 650B

    Mal eine längere Schraube genommen, eingedreht und leicht mit dem Hammer versucht? Bei mir war nur der Dämpferbolzen unten schwer (mit leichten Schlägen und Gummihammer ging das aber). Oder versuch es mit Kriechöl, wenn du eh wechseln willst
  3. J3RZY

    Monarch Plus RC3 - Rebound zu langsam bzw. nicht einstellbar

    Nein. Geräusche macht er nicht
  4. J3RZY

    Monarch Plus RC3 - Rebound zu langsam bzw. nicht einstellbar

    Immer noch der Rebound / Zugstufe Der Rest war als Info (du meintest Dämpfer richtig eingestellt).
  5. J3RZY

    Monarch Plus RC3 - Rebound zu langsam bzw. nicht einstellbar

    Druck 220PSI bei 90kg Fahrgewicht Ob Rebound kpl. auf / zu --> fast kein Unterschied zu merken was die Ausfedergeschwindigkeit betrifft (diese ist und bleibt sehr zügig) Was verstehst du unter Dämpfer richtig eingestellt? (Druckstufe voll auf, Druck ist drauf - es ist nichts anders als vor dem...
  6. J3RZY

    Monarch Plus RC3 - Rebound zu langsam bzw. nicht einstellbar

    Hallo zusammen, ich greife das Thema mal auf. Ich hatte meinen Monarch Plus RT3 beim großen Service (hat Debon Air und ist aus 2016). Seit dem wippt der Dämpfer beim fahren deutlich stärker als zuvor. Auch vermute ich, dass der Rebound nicht korrekt funktioniert. Egal ob ganz zu oder ganz auf...
  7. J3RZY

    Giant Reign 650B

    Hallo zusammen, ich hatte meinen Monarch Plus DA beim großen Service. Seit dem wippt der Dämpfer beim fahren deutlich stärker als zuvor. Auch vermute ich, dass der Rebound nicht korrekt funktioniert. Egal ob ganz zu oder ganz auf. Einen eklatanten Unterschied kann ich beim ausfedern leider...
  8. J3RZY

    Giant Reign 650B

    Bei mir halt leider nicht (warum auch immer). Hab mich auch gewundert warum man das so löst - zum entfernen ist es ja eh egal. Hier sieht man es sehr gut, dass auf der Seite kein Inbuss ist proxy.php (1755×1000) (mtb-news.de)
  9. J3RZY

    Giant Reign 650B

    Hallo zusammen, habe den Hinterbau meines Reign 1.5LTD 2016 demontiert. Die Schraube unten welche nicht den Dämpfer hält (hier ist Inbuss 8 und Mutter auf der selben Seite). Wie zieht ihr diese an? Da mein Drehmoment nur rechts geht musste ich das nach Gefühl machen (Habe nicht so einen langen...
  10. J3RZY

    [Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai

    Wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf scheibt das in die Forumsregeln. Ich steh dazu und fertig. Jeder kann mit seinem Leben machen was er will. Ich als Elternteil würde es nicht gut heißen und fertig. Und was du mit deinen Kindenr machst/erlaubst etc. kann mir ja egal sein. Falls es...
  11. J3RZY

    [Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai

    Wenn die Möglichkeit besteht und die Arbeit nicht leidet, warum nicht =). Geht aber leider nicht bei allen Jobs ^^
  12. J3RZY

    [Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai

    Oder zu studieren neben dem Job und das biken hinten anzustellen :daumen:. Vielleicht hätte die gute einfach Informatik studieren sollen, da muss man eh nie da sein wenn ich das bei Freunden sehe xD.
  13. J3RZY

    [Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai

    Na sag ich ja :-P. Man kann auch Spass haben ohne die Uni zu unterbrechen. Hab nen Freund der sehr viel MX fährt und noch studiert. Und zwar keine MX Dorfmeisterschaften sondenr auch ganz DE und paar im Ausland. Also gehen tut es. Man muss nur wollen. Außerdem darf da ja jeder seine Meinung zu...
  14. J3RZY

    [Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai

    gut unterwegs. Was ich allerdings absolut nicht ok finde, das man 1 Jahr Pause wegen dem biken von der UNI nimmt. Würde ich nicht machen, weil so gut wird sie wohl nicht werden das sie ewig und vorallem genug Geld damit verdient.
Zurück
Oben Unten