[Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai

Ob Enduro, Downhill oder Trails: Franziska Meyer ist nicht nur verdammt schnell, sondern auch immer mit einem Dauergrinsen unterwegs. Ab 2015 ist die amtierende GDC-Gesamtsiegerin, die vor nicht allzulanger Zeit noch eher auf dem CC-Bike anzutreffen war, für Nicolai unterwegs und nimmt im kommenden Jahr diverse Enduro- und DH-Rennen in Angriff.

→ Den vollständigen Artikel "[Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai" im Newsbereich lesen

nettes mädel, mutiger fahrstil, gute körpersprache :love:

was ist denn das überhaupt für ein trail? oder ist das ein park?

Sicherheitshalber habe ich mir diesmal erst die Kommentare durchgelesen bevor ich das Video anschaue.

keine Zerstörte Natur - check
keine langsame Frau die zu Unrecht gesponsert wird -check
kein Liteville - check
kein BBS - check

Muss wohl echt gut sein das Video :daumen:

Edit:
Die hübsche ist echt verdammt schnell. Wie weit sie bei ihrem Crash fliegt. Respekt !

Also bei dem Crash wurden mindestens 3 Steine und 2 Blätter unnötig geschändet!

Super Video! Bis auf das girlige grinsen

gut unterwegs. Was ich allerdings absolut nicht ok finde, das man 1 Jahr Pause wegen dem biken von der UNI nimmt. Würde ich nicht machen, weil so gut wird sie wohl nicht werden das sie ewig und vorallem genug Geld damit verdient.

Wofür gibts Urlaubssemester, Richtig um sie zu nutzen. ;)

Sie kann doch einfach ein Jahr pausieren und im Anschluss einfach weiter studieren, hat das Studium ja nicht beendet nur pausiert.

Irgendwie unglaublich wie sich hier manche anmaßen, wie man sein Leben zu gestalten hat und ob ein Jahr Pause von der Uni gerechtfertigt ist oder nicht. Wer kennt denn die Umstände? Wie sie Geld verdient, was sie sich in diesem Jahr vorgenommen hat und überhaupt? Ich nicht, deswegen will ich darüber auch nicht urteilen. Ich für meinen Teil bin gespannt, was sie kommendes Jahr reißen kann!

Ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Planung - für uns gibt´s tolle Videos wie dieses und eine sympathische Person, die im Video keinesfalls als jemand rüberkommt, der nicht weiß was er will. Also: Machen lassen...

@x-rossi: ich hab die Info aus Kommentar 3:

Irgendwie unglaublich wie sich hier manche anmaßen, wie man sein Leben zu gestalten hat und ob ein Jahr Pause von der Uni gerechtfertigt ist oder nicht. Wer kennt denn die Umstände? Wie sie Geld verdient, was sie sich in diesem Jahr vorgenommen hat und überhaupt? Ich nicht, deswegen will ich darüber auch nicht urteilen. Ich für meinen Teil bin gespannt, was sie kommendes Jahr reißen kann!

Ihr Leben, ihre Zukunft, ihre Planung - für uns gibt´s tolle Videos wie dieses und eine sympathische Person, die im Video keinesfalls als jemand rüberkommt, der nicht weiß was er will. Also: Machen lassen...

@x-rossi: ich hab die Info aus Kommentar 3:
Wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf scheibt das in die Forumsregeln. Ich steh dazu und fertig. Jeder kann mit seinem Leben machen was er will. Ich als Elternteil würde es nicht gut heißen und fertig. Und was du mit deinen Kindenr machst/erlaubst etc. kann mir ja egal sein.
Falls es Leuten nicht passt das ich so denke ist mir das relativ schnuppe. Und wenn es dir nicht passt überlese es einfach.

und OFF

Wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf scheibt das in die Forumsregeln. Ich steh dazu und fertig. Jeder kann mit seinem Leben machen was er will. Ich als Elternteil würde es nicht gut heißen und fertig. Und was du mit deinen Kindenr machst/erlaubst etc. kann mir ja egal sein.
Falls es Leuten nicht passt das ich so denke ist mir das relativ schnuppe. Und wenn es dir nicht passt überlese es einfach.

und OFF
du äußerst deine Meinung, ich äußere sie auch. ist doch alles in Ordnung ;)

und OFF

Deine armen Kinder, wenn du versuchst den in dem alter noch was vorzuschreiben.

angstfrei! ich merk dass ich alt werd. nach so einem sturz würd ich erst mal den sport in fragestellen und ein paar gänge zurückschalten. entweder sie steckt das weg wie nix weil sie jung ist oder weil sie noch unter schock stand :-)

ich kann nur hoffen das es mehr solche videos und weibliche vorbilder gibt. aber ich sehs an meiner tochter wie die medien, das umfeld und der kindergarten die mädchen schön feen und einhörner malen lässt und die jungs müssen sich immer draussen austoben sonst muss man ritalin geben. sie hat selber mit ihren 5 jahren gesagt das ein mädchen nicht bmx fahren kann weil das mädchen nicht können. crazy. die welt da draussen nähert sich dem forum an!

angstfrei! ich merk dass ich alt werd. nach so einem sturz würd ich erst mal den sport in fragestellen und ein paar gänge zurückschalten. entweder sie steckt das weg wie nix weil sie jung ist oder weil sie noch unter schock stand :)

ich kann nur hoffen das es mehr solche videos und weibliche vorbilder gibt. aber ich sehs an meiner tochter wie die medien, das umfeld und der kindergarten die mädchen schön feen und einhörner malen lässt und die jungs müssen sich immer draussen austoben sonst muss man ritalin geben. sie hat selber mit ihren 5 jahren gesagt das ein mädchen nicht bmx fahren kann weil das mädchen nicht können. crazy. die welt da draussen nähert sich dem forum an!

Na wenn du das schon so für dich erkennst, hast du ja eine riesen Chance dsa zu korrigieren ;)
Ich wünsch dir und deiner Tochter alles gute dabei die welt ein bisschen in die richtige Richtung zu rücken, je mehr desto besser!

Kommt ganz drauf an. Wer den Kindern "in dem Alter" das Studium (mit)finanziert, kann auch bisschen was erwarten. Sonst kann man seine Kohle gleich verbrennen ;)
Mitfinanzieren hin oder her, wenn man sein Kind liebt lässt man ihm den nötigen Spielraum seine eigenen Fehler und entwicklungen zu machen. Und da wo ich herkomme erwartet ein Geschenk keine Gegenleistung und Eltern erpressen ihre Kinder auch nicht Das zu tun was sie für richtig halten sondern geben ihnen im besten Fall Ratschläge.
Aber auch da gilt jedem das seine. Wer glaubt dass Erpressung zwang und kontrolle ihre Kinder glücklich und zu besseren Menschen macht der muss das wohl so machen.

in eine richtung drücken klappt nicht. muss selber drauf kommen. deswegen sind so videos ideal. sie muss auch nicht mit radfahren glücklich hauptsach sie lässt sich nicht in schubladen drängen was aber immer schwieriger wird.

Was ich allerdings absolut nicht ok finde, das man 1 Jahr Pause wegen dem biken von der UNI nimmt. Würde ich nicht machen, weil so gut wird sie wohl nicht werden das sie ewig und vorallem genug Geld damit verdient.

Studenten nehmen sich wegen blöderem Zeug als einer potentiellen Radsportkarriere Urlaubssemester. Wer Studiengang wechselt "verliert" übrigens uU auch gern mal 1 bis x Jahre.

Leute,leute,....also ich bin echt beeindruckt und gönne Ihr den Versuch aus Ihrem offensichtlichen Talent wass zu machen. Man kann nur Erfolg haben, in was einem Spass macht- oder es mit Oskar Wilde zu sagen:
1. Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
2. Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Video ist wieder mal großartig. Zudem ist Franzi eine der nettesten und lebenslustigsten Mädels die ich in dem Sport kennen lernen durfte.
Für das kommende Jahr wünsche ich ihr nur das Beste. Finanziell hätte ich es mir nie leisten können 1 Jahr in der Uni zu fehlen, umso mehr beneide ich sie darum dies nutzen zu können :) ich hoffe noch viel viel mehr Videos dieser Art von ihr oder anderen Mädels zu sehen. Genau dies ist Inspiration die man braucht :)

sehr sympathisch. ich glaube, es war franziska, die mir im juni in willingen mal kurz ihr helius tb für ne kleine testrunde geliehen hat. danke nochmals, falls du das liest!
ich finde, dass sie einen angenehm flowigen, leichtfüßigen fahrstil hat, ohne showelemente. wenn man rennen fährt, ist keine zeit zum stylen und schon gar nicht zum humuswegradieren.

Zurück