Aktueller Inhalt von j4N79

1. J

Race Face Next Kurbel SL G4 --> 2fach auf 1fach

http://www.raceface.com/media/BBchart-x2.pdf jetzt ist alles klar ! Danke
  2. J

das schaue ich mir an. Danke für den Tipp !
  3. J

Hallo Gemeinde, ich benötige eine Info aus der hier vorhandenen Schwarmintelligenz ! Ich plane meinen aktuellen Antrieb Shimano XT 2fach auf 1fach umzubauen. Hinten würden ich von 11-40 auf 11-42 gehen und vorne halt die Race Face Kurbel (eventuell eine Rotor - kenne ich vom Renner). Von...
  4. J

Brille mit Sehhilfe

Ich bin mittlerweile auch von Tageslinsen auf 2 Wochen Linsen umgestiegen, mit denen habe ich absolut keine Probleme mehr. Opiker sei Dank :) Sportliche Grüße
  5. J

MTB - Hardtail um die 1500€ - 1800€

ich würde dir auch empfehlen, erstmal einen örtlichen Fahrladen zu besuchen, um ein Gefühl für die Materie zu bekommen. Danach macht es absolut mehr Sinn über mögliche Kandidaten zu sprechen. Sportliche Grüße
  6. J

Ghost Lector Race Hardtail

Hallo, ich fahre seit knapp einem Jahr ein Lector und bin immer noch total begeistert. Es ist allerdings kein Bike, welches auf Fahrkomfort ausgelegt ist, was für mich bei einem sportlich ausgelegten HT aber auch völlig in Ordnung ist. Die Fahrdynamik ist tadellos. Ich würde es jederzeit...
  7. J

Gibt´s Biker in Bad Homburg?

erledigt. Jan
  8. J

ja das könnte man so machen. Mal schauen, ob sich noch jemand hierzu äußert. Sportliche Grüße aus dem grauen Oberursel Jan
  9. J

Hey Tobi, eine Gruppe mit möglichen gemeinsamen Ausfahrten, hat sich leider noch nicht ergeben. Vielleicht sollte man mal eine WhatsUp Gruppe erstellen - Wer interesse hat kann sich ja gerne unverbindlich einklinken. Scheint ja doch enige MTB ler im Kreis zu geben. Sportliche Grüße Jan
  10. J

Brille mit Sehhilfe

Hallo Zusammen, der Fred war schon etwas älter ! Ich habe mich letztlich zum Benutzung von Kontaktlinsen entschieden. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase (Rein / Raus) komme ich jetzt ganz gut klar damit. Allerdings habe ich gelegentlich das Problem, dass mir die Linse bei der Abfahrt aus dem...
  11. J

20" Kinder-MTB mit Rücktritt - gibt´s da was vernünftiges???

Schon mal die neuen Canyon Kinderbikes angeschaut ? Bin zwar kein Fan von Canyon, aber für meinen Zwerg bin ich echt am überlegen. https://www.canyon.com/kids/ Early Rider haben wir schon getestet - war cool ! Grüße
  12. J

Ich bin über die Saalburg auf den Sandplacken und auf der Seite waren die Wege teilweise stark vereist. Schnee war fast überall weg. Feldberg direkt kann ich nicht beurteilen. Jan
  13. J

Schönwetterfahrer oder was ? :) In der Gruppe fährt es sich immer einfacher, egal wie die Kondition ist ;D War gestern auf dem Sandplacken, ist immer noch bescheiden mit dem Eis auf den Wegen. Jan
  14. J

Wintermütze für untendrunter

Ich bin unter dem Helm mit einer Odlo unterwegs. https://odlo.com/de/de-de/leichte-mutze-move-light-136786.html?color=sangria (schwarz) Auch bei etwas unter dem Gefrierpunkt, hält die Mütze warm. Gelegentlich trage bei längeren Abfahrt noch ein Face Shield - das aber nicht über die Ohren...
  15. J

Das mit deinem Rad tut mir unendlich Leid, ist mir selbst leider auch schon passiert und das ein Tag vor meiner Hochzeit :( Aktuell gibt es ja gute Angebote, eventuell ist etwas schönes dabei..... Ich fahre auch immer ab Hohemark bzw. Oberursel - eventuell kann man mal etwas ausmachen...
Zurück