Aktueller Inhalt von j4u

  1. j4u

    Überfordert - neue Kassette // Kurbel oder noch mehr?

    Ist das denn so einfach möglich, wenn ich die bestehenden Komponenten erneuere und nur die Kassette auf 12fach upgrade?
  2. j4u

    Überfordert - neue Kassette // Kurbel oder noch mehr?

    Ja, hab' es grad' gereinigt - müsste Vierkant sein.
  3. j4u

    Überfordert - neue Kassette // Kurbel oder noch mehr?

    ...dass dacht‘ ich mir schon; meine damaligen „guten Parts“ könnten zerrissen werden ;) Ich glaub‘, um das jetzt einmal halbwegs sauber zu updaten, würde ich gerne folgendes erneuern lassen: eine neue Kasette (aktuell 9er) Innenlager (Durchmesser 35mm, Breite 75mm, mehr kann ich leider nicht...
  4. j4u

    Überfordert - neue Kassette // Kurbel oder noch mehr?

    Vielen Dank für die ausführliche Auflistung - KLASSE!! In der tat hab' ich noch einige Tec-Details. Kurbel: FC-M440 (aussen am größten Kettenblatt "Mega Drive Train) mittleres Kettenblatt: M9 N-32 Shimano YF kleinstes Kettenblatt: IG-M22 / M9 N-22 Welches Innenlager oder welche Kassette...
  5. j4u

    Überfordert - neue Kassette // Kurbel oder noch mehr?

    Moin RetroRider, Du hast recht, es sind natürlich die Kettenblätter (diese sind verschraubt, 4-Arm). Hab' auch anhand von eingeprägten Bezeichnungen versucht ggf. Austauschteile zu finden...nur dann fangen wieder all die Optionen an.
  6. j4u

    Überfordert - neue Kassette // Kurbel oder noch mehr?

    Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich wollte heute mein Bike „nur mal kurz“ zur Einstellung meiner Gangschaltung wegbringen. Aber daraus wurde nichts - mir wurde nahegelegt die Verschleißteile auszuwechseln, sonst wird das nie ordentlich funktionieren. Ich muss dazu sagen, das mein...
Oben