Aktueller Inhalt von JaCe

1. J

falscher Rahmen??

ww
  2. J

falscher Rahmen??

ey mal ernst bleiben axso, nur so zur Info. a) fahr ja kein DH, also min belastung b) ich far z.Z einen No-name 2danger Rahmen.... also nciht wirklich das Top-material (aber immerhin stabil weil sacken-schwer)
  3. J

falscher Rahmen??

deswegen soll das Oberrohr ja raus. - Ich vermute, den haben die bei centurion, eine mit dem Hammer mitgegeben, damit der nicht verkauft werden kann. Mir get es aber echt eher um die Geo, ob die mir passen könnte, während du dir eher sorgen um den Rahmen selber machst. Das seh ich lockerer...
  4. J

falscher Rahmen??

ich werd des we nochmal genau so messen wie du gesgt hast, und dann auch noch mal den rechner den ich grad bei rennrad-news gefunden habe mit meinen Daten füttern. Is halt ********, das ich mein MTB nicht hier hab, sonst Räder dran, Gabel rein, Lenker dran. - Meld mich dann die Tage wieder...
  5. J

falscher Rahmen??

Da sag mir wal wie ich einen Slope Rahmen korrekt messe, die RH, Mitte Steuersatz mitte Sattelstütze oer Länge des Oberrohres. Wieso sollte der nächste Bruch vorprogamiert sein? Das ist Metal, eigentlich kann man das sägen, schweissen, sägen, schweissen. Wenn man dann richtig wärmebehandelt...
  6. J

falscher Rahmen??

Also ich würd keinen Rohrsatz draus machen... 60xxer Alu, werd mal meine Aluschweisserfragen, wie das ist mit den Legierungen... Aber ich denke 70er und 60er Alu sollte man nicht in einen Rahmen zimmern. Von daher entfällt der geistreiche Vorschlag... geht mir echt um die Geometrie: Oberrohr...
  7. J

falscher Rahmen??

MTB Hardtail
  8. J

falscher Rahmen??

ich hab einen RR rahmen (sie ander Post) einen MTB Hardtail (knick im Oberrohr) und einen Steuersatz gekauft. hier in dem Post geht es jetzt drum, ob der Rahmen ZU Gross ist. Nach den Internet-rechnern, 0,66 mal Schrittlänge oder was das ist, ist der Rahmen Monstermäßig zu groß. wenn ich aber...
  9. J

falscher Rahmen??

größe 1,72m schrittlänge 80cm nicht direkt 50€, halt mit dem andern rahmen und nem steuersatz, halt mal so runter gerechnet
  10. J

falscher Rahmen???

hab jetzt mal die Daten von meinem bisherigen RR messen lassen (kein slope rahmen) Oberrohr 57,5cm Rahmenhöhe 58 bzw 56cm (Ende sattelstütze, mitte oberrohr) das sieht doch dann schon wieder besser aus? Und auf dem Rahmen hab ich mich bisher echt wohlgefühlt... Freue mich nochmal über...
  11. J

falscher Rahmen??

dann kann ich mir auch gleich einen neuen Rahmen machen ;) Hab mal nachmessen lassen was mein bisheriger Rahmen hat: Oberrohr 56 maybe 55cm (ende sattelstütze, bzw mitte Oberrohr) Rahmenhöhe 46 bzw. 41 (slope rahmen) Oberrohr würde ja jetz eigentlichen passen? nur die 3,5cm...
  12. J

falscher Rahmen???

Hallo, seit langem mal wieder hier... ich hab z.Z hier einen Merida road 909 Rahmen liegen... Glaube ich den Internet-Rechnern für die Rahmenhöhe, bräuchte ich Rahmenhöhe: 54 Oberrohr: 53,3 der Rahmen hat Rahmenhöhe: 56 Oberrohr: 57 Ich hab mom. leider keine Teile um mal Räder und...
  13. J

falscher Rahmen??

Hallo, seit langem mal wieder hier... ich hab z.Z hier einen Centurion Backfire LX Rahmen liegen... leider mit nem Knick im Oberrohr. 6061 Alu...... Joa schweissen wird lustig ich weiss, vorallem wegen dem weichglühen.... aber ich hab ne ganz andere Frage. Glaube ich den Internet-Rechnern für...
  14. J

Bicycles.de --gut oder nix gut ?

Hi, Also als Versender, weiss ich nicht wie Bicycles ist. Aber die Shops sind ganz okey, zumindest der wo ich mein Bike in FFM gekauft habe. @Preise, das liegt nicht unbedingt am Personal, sondern eher am Stammhaus, die die Preise ändern, und des öfteren vergessen ihre Shops zu informieren...
  15. J

mtp pedale ans RR ?

Ich fahre auf meinem alten, wirklich alten RR auch MTB Pedale die PDM 520, passen einwandfrei. warum sollten sie auch nicht, an den Gewinden hat sich nix geändert. -Anders siehts natürlich mit den Kurbeln aus!!!!
Zurück