falscher Rahmen??

Um mal ernst zu bleiben, einen 49er Rahmen bei 172cm Körpergröße halte ich für zu groß. :) Ich bin 187cm und fahre einen mit 49,5er Rahmen. :) Ok, ist auch ein Fully und da hab ich den Rahmen lieber zu klein als zu groß. :)

Da Du es ja offenbar nicht anders hören willst:

Der Rahmen wird Dir perfekt passen. Das zu lange Oberrohr kann man locker mit einem kurzen Stummelvorbau oder einer Triathlon-Sattelstütze ausgleichen.
Beim schnellen Abspringen mußt Du eben vorsichtig sein oder vorher ein gewisses Zubehörteil für Handball-Torwarte kaufen.

Alles kein Problem.

Lustiger Thread, aber ziemlich wirr. Oberrohre werden waagerecht gemessen. Ein Oberrohr von 53,3 cm bei deiner Größe ist Unsinn. Ich bin 1,70 mit Schrittlänge 79,5 cm und fahre 57 cm Oberrohr. Die richtige Rahmengröße wäre wahrscheinlich 17“ (43 – 44 cm). Ich fahre 16 und 18“ mit ungefähr gleich langem Oberrohr.
Centurion hat seit Jahren immer Rahmengrößen 41, 46, 51, 56 cm. Der weiße Rahmen müsste also 51 cm sein (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr). Also viel zu hoch. Mit ist eigentlich 46 cm schon etwas hoch.

Zurück