Aktueller Inhalt von Jack-Lee

1. J

Conway Q-MFC 1000 von 2011 (Rahmen)

Servus, da ich durch Schulterproblemen nicht mal mehr sinnvoll auf dem Rennrad vorrankomme, habe ich mein MTB Projekt gleich an den Nagel gehängt.. Nun liegen noch ein paar wertvolle Teile davon herum. Eines davon ist der Rahmen eines Q-MFC1000 (NP des Gesamtrades über 4000€). Der Rahmen ist...
  2. J

Es werde Licht 2.0

Ist wie bei Basslautsprechern.. Membranfläche ist nur durch noch mehr Membranfläche zu ersetzen :D So ists hier eigentlich auch.. Reflektorfläche.. Deshalb sind meine Lampen schon relativ klobig, da wird das maximale aus dem Reflektor rausgeholt. Die Luxxos ist aber auch nicht schlecht, aber...
  3. J

Es werde Licht 2.0

Servus, die Lampenentwicklung ist leider eingestellt wurden. Finanziell von unser kleinen Firma nicht stemmbar :( Die Luxos bei Bumm wurde von einem Liegeradfreund entwickelt, und das ist noch laaaange nicht das Optimum, er darf aber halt nicht frei arbeiten, muss ja klein und billig bleiben...
  4. J

Es werde Licht 2.0

Bin auch ne weile mit 75W HQI Brenner rumgefahren (3800Lumen). Das war aber echt overkill. Taghell. Die jetztige Lampe die ich anbiete ist ja eher für die Straße und schnelle Radler (Rennrad ;) ) gruß, Patrick
  5. J

Es werde Licht 2.0

Servus, aus der Lampe is noch nix geworden. Wir müssen für die Förderung noch n halbes Jahr warten bis mein Studium zu 50% vorbei ist. Dann brauchen wir ca. 1-2Jahre bis das Projekt zur Marktreife entwickelt wurde. Dafür hab ich aber meine jetztigen Scheinwerfer weiterentwickelt. Fotos gibts...
  6. J

Neue Cree XLamp XM Led

Ich habe bisher auch noch keine Flecke etc. auf den mittlerweile 12 verbauten XM-L von LED-Tech bemerkt. Wenn man halt 2h mitm Löteisen an der LED bleibt... ;) :P
  7. J

Neue Cree XLamp XM Led

Strippen rangelötet? War die LED auf ner Platine?
  8. J

Es werde Licht 2.0

Servus, Nebelscheinwerfer gehen auch, strahlen aber sehr breit ab. Und ich finde die ganzen derzeit kaufbaren Fahrradlampen taugen wirklich nix... Deshalb meine eigene Entwicklung. Selbst wenn 50% durch die Blende flöten gehen, sehe ich mit meiner Lampe VIEL VIEL mehr als mit 2 IQ Fly :eek: Was...
  9. J

Es werde Licht 2.0

Ich wette mit dir um n Bier das das Leuchtbild das du da grade hingezaubert hast fast unbrauchbar ist ;) Die Helligkeit müsste zur Mitte hin idealerweise quadratisch ansteigen um eine perfekte Ausleuchtung bis zur HD Grenze zu erreichen. Gruß, Patrick
  10. J

Es werde Licht 2.0

Die derzeit entwickelten Wandler packen auch 70V am Eingang :eek: Aber danke für den Tipp ;) Und Nikolauzi. Die LED ist falsch plaziert! So wie du des derzeit hast wird der Nahfeldbereich überblendet und die Entfernung is duster.. Im Anhang mal n Bild wies aussehn sollte.
  11. J

Es werde Licht 2.0

Es gibts 2 Versionen. Eine Akkuversion mit der die volle Lichtleistung herauszuholen ist, und eine Dynamoversion. Dank einer von mir entwickelten Elektronik kann ich dem Dynamo ab ca. 20km/h knapp 11W entlocken und somit eine LED voll ausfahren :cool:
  12. J

Es werde Licht 2.0

Die Kiste ist ca. 50% heller als ein Big Bang, dabei deutlich kleiner usw. Aber wir verlangen keine 750€ ;) Keine Angst. Preis soll zwischen 200-350€ liegen. Das kommt dann SEHR auf die Stückzahl der ersten Charge an. STVO Zulassung des Abblendlichtes wird angestrebt ;) Da mein Kollege...
  13. J

Es werde Licht 2.0

Super Umsetztung :) gefällt mir :) Und.. ich entwickel derzeit mit eigener Firma einen Fahrradscheinwerfer. Inkl. Auf und Abblendlicht in einer Lampe. Die Optik hat einen Wirkungsgrad von 78%. Es wird mit Glasfaserkabel und einer Sekundäroptik gearbeitet. Es werden 2 XM-Ls verwendet, also...
  14. J

Es werde Licht 2.0

Ich würde diesen Fernlichtassisten NIEMALS einbauen..weder am Rad noch ins Auto. Das selten dämliche Stück Elektronik blendet ab..ja, aber halt auch bei reflektierenden Schildern, Seitenbregrenzungen oder wenn man zu nah an einer hellen Wand entlangfährt :rolleyes:
  15. J

Es werde Licht 2.0

Ne andere alternative zum TFT ist eine Mechanisch verschiebbare Blende ;) Gibts auch scheinwerfer die Fern/Abblendlicht vereinen. Der Wirkungsgrad is aber nochma schlechter :eek:
Zurück