Aktueller Inhalt von Jack81

  1. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Kurze Rückmeldung: Die Mäntel ließen sich nur extrem schwer aufziehen (Reifenheber, Spüli & sehr viel Kraft). Ich hoffe, dass sie sich noch dehnen. Andernfalls habe ich bei der ersten Panne ein Problem. Das Fahrgefühl auf Straße und abseits auf weitgehend festem, nicht zu grobem Untergrund ist...
  2. J

    Gravelbike mit Straßen-Tendenz bis 1.500 €

    Nach Eurer intensiven Beratung möchte ich - bevor es bei mir in Vergessenheit gerät - ein kurzes Feedback geben. Ich hatte mich für das Radon Regard 7 entschieden. Hätte auch ein Cube Nuroad Race (gleiche Geometrie) beim örtlichen Händler genommen aber die Lieferzeit war sehr lang und der...
  3. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Besten Dank. Ich bin mit dem Rad auch sehr zufrieden. Es genügt meinen Anforderungen und der Preis war super. Rückfragen wurden von bike-discount.de (per Mail oder Telefon) auch zügig und ausführlich beantwortet. Das mit der Bremse hatte mich einfach gewundert bzw. interessiert weil ich das...
  4. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Danke - auch an alle anderen Teilnehmer - für die wertvollen Hinweise. Heißt das, dass das so okay - wenn vielleicht nicht optimal - ist und ich damit bis zum ersten Scheibenwechsel problemlos fahren kann? Oder hat der Hersteller hier serienmäßig unpassende Scheiben verbaut und ich muss/sollte...
  5. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Es ist ne 160er Scheibe und das Ganze sieht so aus wie auf dem offiziellen Foto. Drum gehe ich davon aus, dass die Befestigung korrekt ist, oder?
  6. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Ich denke nicht, dass das dann noch passt. Zumal das bei mir auch von den genutzten Schraublöchern exakt so aussieht wie auf den offiziellen Fotos auf der Radon-Seite. Vielleicht sollte ich einfach mal beim Hersteller nachfragen.
  7. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Adapter ist das Teil, auf das die Bremssättel aufgeschraubt sind? Sind die nicht standardisiert bzw. werden nicht immer dieselben für ein Modell genommen? Anbei ein Foto vom Adapter. Demnach sollte er für 160 mm Scheiben geeignet sein.
  8. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Nein, oben ist etwas Platz. Aber den kann ich ja nicht beeinflussen.
  9. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Soweit ich das erkennen kann zumindest wo die Scheibe rein- und rausläuft, ja. Ich bin ja nicht der erste, der so ein Rad kauft. Hätte daher gedacht, es sei normal.
  10. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Okay. Da das Ganze so schon seitens des Herstellers war, gehe ich davon aus, dass hier ein schmaler Belag in Kombination mit einer breiten Scheibe gewählt wurde. Oder wie kann ich das herausfinden?
  11. J

    Bremsscheiben: genutzter Bereich

    Hallo, bei meinem Radon Regard ist mir aufgefallen, dass die Bremsen (GRX BR-RX400) bzw. deren Beläge nur einen relativ schmalen Streifen (ca. 60%) des Bremsscheibenrands (160mm Scheibe) "nutzen" (s. Fotos der beiden Scheiben). Dafür sind in den Bremsen jeweils ca. 2,5 mm Platz über dem...
  12. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Der Strada ist schon unterwegs...
  13. J

    Der Gravelreifen-Thread

    In welcher Reifenbreite und auf welcher Felgenbreite fahrt Ihr die Cinturato Velo denn? Ich frage weil BRR die Pannensicherheit der 35 mm-Variante bei Felgen > 17 mm kritisch sieht.
  14. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nachdem hier so viel auf den Reifen geschworen wird werde ich mir doch den 36er Challenge Strada Bianca Pro (nicht-TLR) zulegen. Ich sitze ja auf dem Rad, habe das gute Fahrgefühl und sehe nicht, dass es ka**e ausschaut. Wer im hässlichsten Haus...
  15. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Klingt gut. Freut mich. 🙂 Feldwege wären bei mir etwa 20 %. Aber weder mit loser noch mit sehr grober Auflage. Hoffe das geht. Schade, dass es (erst?) wenige Slicks > 32 mm gibt. Wenn breiter dann gleich dick, schwer und mit Pannenschutz fürs Stadtrad. Dabei kann ich mir vorstellen, dass man...
Zurück
Oben Unten