Tja, vielleicht sollte man einfach nicht den Mund aufmachen
......jedenfalls hats bei mir heute geknallt.
Erst die Geschichte mit dem Teer ( anderes Thema ).
Heute 65 km Bundesstraße. Autos Stoßstange an Stoßstange. Und kaum nähern wir uns dem superschönen Zielgebiet ( Ascotal/Korsika) knallts hinten.
Tufo Speedero 36/622 platt. Aber wie. Kein Fitzelchen Luft mehr drin Cut, mind. 12 mm ! Durch was? Keine Ahnung, nichts zu sehen. Ja, und die Superduper Silca
Dichtmilch? Nix. Alles weg. Kein Gespitze, kein Gezische. Kein Aufschrei: "Ihhh.....!!!!!" Muss alles verdunstet sein. Wollte ich vorher noch checken. Dann hatte die Fährgesellschaft wenige Tage vor Abfahrt beschlossen, dass die doch keinen Bock haben zu fahren. Und die Rennerei begann. Und die Dichtmilchungersuchung rückte in den Hintergrund ( BTW: Silca kann man nicht einfach durchs Ventil auffüllen, was ehrlich gesagt ein bissl nervt. Zumindest, wenn man gleich 4 Laufräder bearbeiten muss und keine Zeit hat ). Aber ehrlich gesagt: 8 Wochen und total trocken? Kenne ich anders, aber gut. Ist auch schön warm hier, wird auch ne Wirkung haben.
Naja, kein Problem,
Schlauch rein. Ein passender Tubolito S -Gravel. Frisch aus der Packung. Und der war dann gleich undicht.
Kein Problem, passender Patch dabei.
Nur: wie das Loch finden? Ohne Wasser. Und mit tosendem, permanentem Autolärm. Ätzend.
Naja, macht man ja nicht das erste Mal. Irgendwann gings dann.
Nächstes Problem: der frisch geflickte und nunmehr eigentlich sichte Tobulito kriegt den
Reifen nicht aufs Felgenhorn. Aber überhaupt nicht.
Damit: Fahrt vorbei, Handy gezückt, und familiären Bergungsdienst bestellt ,
Und beim Einladen stelle ich noch fest: Vorderreifen verliert auch Luft. Junge junge. Das reicht für die nächsten 5 Jahre
.
Lange Geschichte: trotzdem noch die Frage an die erlauchte Leserschaft:
Ich kenne das bislang gar nicht, dass es den
Reifen bei ao nem Totalausfall direkt vom Felgenhorn zieht. IHR?
Außerdem: warum ist der Tubolito so zaghaft oder schwach?