Aktueller Inhalt von JackyX

1. J

Belagwechsel Avid

I'll do my very best:D Zumindest vielen Dank für die Antworten bzw. Fragen!
  2. J

Belagwechsel Avid

Soviele Fragen:) ! Bremssattel ist noch nicht neu ausgerichtet, sollte doch eigentlich nicht nötig sein, oder? Mit den alten Belägen lief es ohne Probleme, daher kann die Scheibe keinen Schlag haben Laufrad auf Gabel passt. Scheibengröße vorne 185 mm, hinten 160 mmm. Schleift ganz...
  3. J

Belagwechsel Avid

Alles so gemacht, wie gehören sollte. Wie schon beschrieben passt hinten alles 1a. Auch mit dem Schraubenzieher die Kolben zurückgeschoben. Das ist echt zum verrückt werden. Ich habe die Dinger jetzt schon mind. 10mal aus- und wieder eingebaut. Hinten hat schon beim ersten Mal alles gepasst...
  4. J

Belagwechsel Avid

Habe gerade die Bremsbeläge meiner Avid Juicy Ultimate gewechselt, statt den Originalen nun Swissstop. Hinten klappt das einwandfrei, aber vorne verliere ich langsam die Geduld. Obwohl mit den alten Belägen alles super lief, habe ich jetzt ein ziemlich lautes Schleifen. Die Beläge sind für die...
  5. J

Der Rocky Mountain Element Thread

Das hört sich ja ganz gut an. Bin bis jetzt erst in "zivil" ein bisserl auf der Strasse rumgefahren, habe noch mind. 2 Wochen Bikeverbot. Ganz schön hart. Etwas ungewohnt fühlt sich die Höhe schon an. Obwohl es dann neben meinem alten lediglich vorne höher raus kommt und das hatte ich eigentlich...
  6. J

Noch keine Ahnung, muss erst mal auf die Waage. Bild täuscht etwas von der Optik her. Aber schon richtig, ist sicher eine eher ausgeglichene Position, Sattel und Lenker auf selbem Niveau. Hatte bisher ein Team Issue von Scott in 19", das hatte eine extreme Sitzposition mit dem Ergebnis von...
  7. J

Endlich darf ich mich auch an einem Element erfreuen! Was lange währt, wird endlich gut!
  8. J

Helmgröße

Ein sicher schon oft behandeltes Thema, aber trotzdem: Muss mir einen neuen Helm zulegen. Bin mir noch überhaupt nicht sicher welches Modell, Bell Sweep XC , einen Met oder wieder einen Giro. Hatte bisher einen Giro Havoc in Größe L. Gemessen habe ich einen Kopfumfang von 58 cm. Mit dem L war...
  9. J

Meine Rede, wurde mir bereits Mitte März mitgeteilt. Hatte Glück und es waren in meiner gewünschten Größe wenigstens noch zwei Rahmen da, von denen ich einen abgreifen konnte.
  10. J

Also mein Rahmen kam letzte Woche, nach ca. vier Wochen. Komplettrad habe ich trotz zeitiger Bestellung keins mehr bekommen - ausverkauft. So nebenbei um zu jammern: Meins wird die nächsten etwa acht bis zehn Wochen noch ungefahren rumstehen. Am Wochenende "abgestiegen" und Schlüsselbein...
  11. J

Also ich habe das so verstanden bzw. wurde es mir so erzählt, vielleicht irre ich mich bei Bremen als Ankunftsort. Über Bikeaction kann ich mir ja so keine Meinung bilden. Mich irritiert nur der Umstand dass sie nicht bescheid gegeben haben, dass das Bike ausverkauft ist. Ist sogar sehr...
  12. J

Also ich warte immer noch auf mein Element 70. Eigentlich müsste ich schon ziemlich sauer auf bikeaction sein. Nachdem mein Händler vor drei Wochen nachfragte wo das Teil denn bleibt, bekam er die nette Antwort, dass es ausverkauft ist. Hielten es nicht für nötig bescheid zu sagen. Rahmen gab's...
  13. J

Denke in den nächsten Wochen wird es kommen. Im Bayerischen Wald kann man trotz dieses Winters dann doch noch nicht so richtig auf'n Berg. Müssen noch tubeless-Felgen und eine Juicy Ultimate drangebaut werden. Aber ich denke nachdem was ich bisher so gelesen habe war es schon das richtige.
  14. J

Wäre schön wenn ich die Erfahrungen auch schon gemacht hätte. Warte noch auf mein Element 70. Gut, noch ist Zeit, der Winter ist noch nicht vorbei. Aber ist gut von diesen positiven Erfahrungen zu lesen. Da ist man sich sicherer keinen Fehler bei der Bike-Auswahl gemacht zu haben.
  15. J

Ich habe in der letzten MB den Bericht über die Carbon-Sattelstützen gelesen. Am Element 70 ist - sofern ich das auf den Bildern richtig erkennen kann - lediglich eine Sattelklemme angebracht. Bin schon einer der ab und zu bei schwierigeren Abfahrten mal den Sattel nach unten stellt. Also will...
Zurück