Aktueller Inhalt von jackz

  1. J

    Canyon Neuron 2019

    Perfek, danke nochmals!
  2. J

    Canyon Neuron 2019

    Vielen Dank! Mit "komplett versenkt", meinst Du, dass die Stütze so weit wie möglich in das Sitzrohr geschoben, aber nicht eingefahren (Dropper) ist - korrekt?
  3. J

    Canyon Neuron 2019

    Perfekt, vielen Dank, das sollte dann eigentlich auch für mich gut passen!
  4. J

    Canyon Neuron 2019

    Vielen Dank für Deine Hilfe! Könntest Du vielleicht noch die Sitzhöhe vom Tretlager bis zur Oberkante Sattel messen?
  5. J

    Canyon Neuron 2019

    Danke, das ist ebenfalls sehr hilfreich. Könntest Du vielleicht mal die von Dir eingestellte Sitzhöhe messen und Bescheid geben, wieviel weiter die Stütze noch runtergehen würde?
  6. J

    Canyon Neuron 2019

    Super, vielen Dank schonmal!
  7. J

    Canyon Neuron 2019

    Danke, das ist auch interessant. Was hast Du denn für eine Schrittlänge? Hast du das CF oder AL? Für eine Messung der Sitzhöhe mit max. versenkter Stütze wäre ich sehr dankbar!
  8. J

    Canyon Neuron 2019

    Vielen Dank, genau solche Einschätzungen sind sehr hilfreich für mich! Gibt es vielleicht noch jemand, der eine ähnliche Schrittlänge/Körpergröße hat wie ich und M bzw. S probiert hat?
  9. J

    Canyon Neuron 2019

    Hallo allerseits, ich liebäugle mit nem Neuron CF 9.0 Unlimited und bin unsicher bezüglich der Rahmengröße. Bin 176cm, Schrittlänge 82cm, PPS sagt M. Ich neige allerdings zu Rückenschmerzen, wenn ich zu gestreckt bzw. nach vorne gebeugt sitze. Bei meinem Nerve XC9.0 von 2011 in Größe M habe ich...
  10. J

    Canyon Modelle 2018

    Der Maxxis Minion DHF wiegt lt. Maxxis Website je nach Version 920 bis 965g. Mit einem Schwalbe Nobby Nic 2.35 oder dergleichen könnte man also gut 200g pro Reifen einsparen. Das wäre dann aber immer noch weit entfernt von den 11,4kg des Vorjahresmodells.
  11. J

    Canyon Modelle 2018

    Bloß dass es das Neuron nur in AL gibt und die leichteste Version ebenfalls satte 12,6kg wiegt. Damit hat Canyon kein für mich interessates leichtes Tourenbike mehr im Angebot...
  12. J

    Canyon Modelle 2018

    12,5kg statt 11,4kg für das Top-Modell sind echt enttäuschend... :(
  13. J

    Tips für leichtes 27,5" Trail- und Tourenbike

    Ja, das ist prinzipiell denkbar, aber ich bin leider alles andere als ein versierter Schrauber, bevorzugt wäre also schon ein bereits sehr gut ausgestattetes bzw. auf minimales Gewicht getrimmtes Komplettbike.
  14. J

    Tips für leichtes 27,5" Trail- und Tourenbike

    Vielen Dank an alle für das viele gute Input! Werde jetzt erstmal intensiv recherchierne und wenn möglich probefahren. Mehr als ca. 11,5kg sollten es eigentlich keinesfalls werden, egal ob ich doch noch 29" in Betracht ziehe oder nicht. Habt Ihr eigentlich eine Meinung zum Canyon Spectral CF...
  15. J

    Tips für leichtes 27,5" Trail- und Tourenbike

    Danke, da werde ich mal durchschmökern. Einige kenne ich schon und sind mir wie robzo schon sagte etwas zu schwer. Ich müsste 29" wohl einfach mal ausprobieren - momentan ist es eher nur ein Vorurteil, da ich von 26" komme und Angst habe, dass mir das zu wenig wendig wäre.
Zurück
Oben Unten