• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jaenschi

1. J

Empfehlung für 3 Tage in den schweizer Alpen gesucht

Vielen Dank für den Tipp! Ich hab für dein empfohlenes Gebiet noch mal ausführlich das Forum durchsucht und habe mir jetzt folgende 3,5 Tage Tour zusammengeklickt: 1. Tag: Scuol - Costainas - Ofenpass - Buffalora (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bakkhrmrhuxyflvf) 2. Tag: Buffalora -...
  2. J

Empfehlung für 3 Tage in den schweizer Alpen gesucht

Hallo, ich möchte in 2 Wochen gerne eine kleine 3-Tages-Tour in den schweizer Alpen unternehmen und suche dafür ein paar persönliche Empfehlungen. Ich bin momentan nicht besonders fit - viel mehr als 1500hm am Tag sind nicht drin. Ich suche vor allem etwas landschaftlich attraktives...
  3. J

Tipps für erste Alpencross Route gesucht

Schöne Route hast du da erstellt! :daumen: Vielen Dank für den Tipp! Wir werden uns die Etappen die Tage mal genauer anschauen... :)
  4. J

Tipps für erste Alpencross Route gesucht

Hallo, ich möchte dieses Jahr mit einem Freund unseren ersten Alpencross bewerkstellen. Von der Kondition wollen wir so auf max. 70km und 1300hm kommen, aber möglichst auch den ein oder anderen höheren Pass mitnehmen. Das Ganze sollte 7 Tage dauern. Wir würden gerne vom Tegernsee zum...
  5. J

Suche - Leichtbauteile

Such Formula Oro Puro Karbon Bremshebel!
  6. J

Reingeschaut und zu gewinnen: Ryan Leech: Crux DVD (Trial)

na, da mach ich doch auch mal mit...
  7. J

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

So, ich bin dann auch mal mit dabei! :D Hab bis jetzt noch keine Brille gehabt, weil ich mich immer vor den hohen Preisen gescheut habe...
  8. J

HAC 5 Beleuchtung kaputt?

Hallo, ich hab mir vor kurzem einen HAC 5 geholt. Jetzt wollte ich das erste mal im Dunklen fahren und wollte die Beleuchtung anmachen, allerdings tat sich da gar nichts. Wenn ich die Taste RU 4 Sekunden lang gedrückt halte, geht ohne Probleme der Light Manager an, aber leuchten tut auch...
  9. J

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau

Heute morgen aufm Hahnenkamm: Kann man das schon als Schnee bezeichnen? :)
  10. J

Was haltet ihr von den Herbstspecial Modellen (Talas X)?

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4209417&postcount=1
  11. J

Was haltet ihr von den Herbstspecial Modellen (Talas X)?

Ich kann mich euch anschließen. Genau das selbe Bike ist bei mir letzten Samstag gekommen und ich hab mich auch lange gefragt ob das von der Größe so passt. Aber inzwischen bin ich die ersten Runden gefahren und finde es genau richtig! :daumen: Bei M wäre mir vermutlich die Oberrohrlänge zu kurz.
  12. J

NWD 8: ab sofort im MTB-News Shop verfügbar (Verlosung)

will auch gewinnnen... ;)
  13. J

optimale Rahmengröße Nerve XC

Hallo, ich wollte mich nochmal bei euch allen für eure schnelle Hilfe bedanken! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :daumen: Ich hab heute mittag mal ein Scott MC40 in M probegefahren und der Rahmen war mir schon ein wenig zu klein. Trotz langem Vorbau saß ich eindeutig zu aufrecht. Deshalb...
  14. J

Erstmal Danke für deine Antwort. Das hat mir schon mal weitergeholfen! Ich werde mir auf jeden Fall am Montag das Rad bestellen, jetzt muss ich mich nur noch zwischen M und L entscheiden ;) Leider wohne ich alles andere als in der Nähe von Koblenz :/ Vielleicht kann mir ja jemand anderes...
  15. J

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir im Herbstspecial ein Nerve XC hole. Allerdings bin ich mir bei der Rahmengröße noch etwas unsicher. Ich hab die Daten mal in das Perfect Position System eingegeben und der spuckt die Größe L aus. Allerdings hab ich hier im Forum schon öfters gelesen, dass...
Zurück