Aktueller Inhalt von Jaffa

1. Jaffa

Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Juhu, ich bin jetzt endlich auch Mal live dabei, nachdem ich mich die letzten drei Tage durch den Ladakhix gescrollt habe (landschaftlich der Knaller, danke an dieser Stelle für's Mitnehmen:) ) Noch mehr mag ich aber eure gemeinsamen Berichte :daumen: Grüße aus dem Trentino (leider geht es...
  2. Jaffa

How to shit in the woods? - Oder: Alles zum Thema Light-Körperpflege unterwegs

Jetzt nicht "how to shit in the woods" but "how to pee in the woods" :lol:. Ich habe mir für Unterwegs-Touren, Festivals etc. eine "Pibella" zugelegt. Das ist eine Pinkelhilfe für Frauen. Ursprünglich kommt sie aus der Altenpflege. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenz-Produkten hält sie dicht und...
  3. Jaffa

Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

313 :D orange elox an Mi-tech tyke roex 26"
  4. Jaffa

Was hat das Christkind alles gebracht?

@ Frau Rauscher: ja, ich find sie auch ganz toll *verliebtschau*. und sie sind sooo schmal und wirken so zierlich, obwohl sie mit 10x10 ja echte brecher sind. und soooo leicht
  5. Jaffa

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

ich bin Jaffa und komme aus dem beschaulichen Ostwestfalen. Mtb-technisch bin ich ziemliche Anfängerin, habe aber einiges an Erfahrung im Radfahren (pendle das ganze Jahr über täglich mindestens 10 km zur Arbeit, wenn ich gut drauf bin, sogar die ganze Strecke, das sind dann 46 km). Im März...
  6. Jaffa

Was hat das Christkind alles gebracht?

Six Pack Racing Skywalker Pedale Cr-Mo-Achse
  7. Jaffa

DURCHZÄHLEN - Wieviel Bikes hat das Ladies only-Board

Hallo ein MTB-Hardtail ein Trekkingrad (wird aber bestimmt nicht das letzte sein ;-)
  8. Jaffa

Mein Traumbike bauen

wesentlich drunter komm ich wahrscheinlich auch nicht. Jedes Gramm weniger ist ja dann leider immer sehr teuer erkauft ;-). Ich werde allerdings auch normalen Kettenantrieb nehmen, irgendwie ist mir Gates noch suspekt, ich kann mich mit dem Gedanken an einen geteilten Rahmen nicht anfreunden...
  9. Jaffa

Mein Traumbike bauen

sehr schönes Rad! Bin auch gerade dabei, eines mit einer Rohloff-Nabe aufzubauen. Hab lange zwischen einem Nicolai- und einem Mi-Tech-Rahmen geschwankt, mich aber letztlich für den Mi-Tech-Rahmen entschieden. Ich brauch aber noch zwei, drei Monate, bis das Rad fertig ist. Und die German A ist...
  10. Jaffa

Aufkleber über oder unter Lack bei folgenden Gabeln?

Liebe Forumsmitglieder, ich suche eine schwarze Federgabel mit 100 mm Federweg. Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst: 1) Magura Durin SL 2) Dt Swiss XRC 100 3) Rock Shox SID RLT Ti Dual Air Pushloc Leider passen bei allen drei Modellen die Aufkleber so gar nicht in mein...
  11. Jaffa

Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Armin, danke für die Begrüßung. ein Mi-Tech-Rahmen! Denn hab ich auch im Auge und habe diesbezüglich auch schon Kontakt mit Herrn Militzer gehabt. Bist du zufrieden mit dem Rahmen? Fully steht dann nach dem Hardtail vielleicht auf der Liste ;-). Man kann ja nie genug Räder haben...
  12. Jaffa

Hallo aus Ostwestfalen

Hallo, ich bin Jaffa und komme aus dem beschaulichen Ostwestfalen. Mtb-technisch bin ich blutige Anfängerin, habe aber einiges an Erfahrung im Radfahren (pendle das ganze Jahr über täglich mindestens 10 km zur Arbeit, wenn ich gut drauf bin, sogar die ganze Strecke, das sind dann 46 km)...
Zurück