Aktueller Inhalt von jaibee81

1. J

XTR Kurbel M960 eloxieren/zerlegen

¨Hallo zusammen ich bin auch dabei meine M960 neu aufzubauen ich habe sie jetzt total zerlegt und abgeschliffen.Ich wollte sie eigentlich schwarz pulvern lassen, aber nach dem Abschleifen habe ich festgestellt das sie eigentlich im geschlifenen zustand noch gut aussieht.Hat jemand das schon so...
  2. J

Problem mit LX Kurbel

Danke für die Antwort es ist nur wenn ich in den unteren Gänge Fahre!
  3. J

Problem mit LX Kurbel

Hallo ich habe eine Frage betreffend LX Kurbel und zwar habe ich ein Schleifgereusch am Umwerfer wenn ich auf dem mittleren Kettenblatt bin und voll in die Pedale trette!Das sollte nicht sein meiner meinung!Ich danke euch für eure Hilfe. Gruess Jaibee81
  4. J

suche Leichtbau Lenker auf der Waage (Kein Carbon)

Hallo Zusammen Da ich mein Bike so nach und nach auf Leichtbau trimme bin ich auf der Suche nach einem Leichtbau Lenker für mein Bike (kein Carbon).Wäre Schön wenn ihr Bilder der Lenker auf der Waage posten könntet! Gruss Jaibee81
  5. J

Leichtester Umwerfer für's MTB

ich gebe dir recht die lösung ist schöner aber rein Gewichtstechnisch sicher schwere und verschmutzungsmässig auch nicht so der bringer also ich wäre euch sehr dankbar über eine Skizze der anderen umlenkung! Gruss Jaibee81
  6. J

Leichtester Umwerfer für's MTB

Hallo Zusammen Toller Thread hat mich inspieriert mein Mtb auf zweifach umzubauen mit einem rr Umwerfer.Nun bin ich an der umlenkung für den Umwerfer,da verschiede dieses Teil (siehe Foto) montiert und getstet haben möchte ich diese Umlenkung mit Carbon nachbauen.Kann mir ein Besitzer der...
  7. J

Rapidfire erleichtern

Hallo zusammen Toller Thread hat mich gleich Inspieriert und habe meine Lx Shifter erleichtert nun habe ich aber eine frage und zwar möchte ich die Shifter wieder mit der Original Farbe wieder Lackieren,kennt den Farbton per zufall jemand! Gruss Jaibee
  8. J

Originalfarbton der Shimano Lx Gruppe

Hallo eine Frage habe ich betreffend Farbton der Shimano Lx Gruppe,weiss den jemand?Den ich wollte meine abgespeckten Trigger neu Lackieren. Ich Danke schon im voraus für eure Antworten! Gruss Jaibee
  9. J

Xtr RD M952 möchte Käfig vorne und hinten in Karbon machen

Hallo Ich habe ein XTR RD M952 Schaltwerk und möchte nun den Originalkäfig durch einen Eigenbau Karbonkäfig ersetzten.Beim hinteren ist das ja kein Problem aber beim vorderen gibt es ein problem und zwar mit der Hülse im oberen Teil (siehe Bild unter Fotos in meinem Profil).Hat jemand so etwas...
  10. J

Möchte selber einen Akku Bauen für Sigma EVO und EVO X

Hallo zusammen wie oben im Titel schon Steht möchte ich selber einen Akku für die Sigma Leuchten bauen,weil ich beide Leuchten miteinamder betreiben will und mir die Leistung des normalen Sigma Akkupack nicht reicht.Hat jemand schon erfahrungen gemacht zb.was für Zellen und was für ein Gehäuse...
  11. J

Was für ein Reifendruck fahrt ihr

Hallo Ich bin im moment auf der suche nach dem richtigen Reifendruck für mein Hardtail, ich fahre im moment hinten und vorne den Maxxis Crossmark mit ungefähr 2,5 Bar, bin meistens im Wald unterwegs.Was habt ihr für Reifendrücke? Danke für eure Antworten. Gruss Jaibee81
  12. J

Deore Bremszange schleift an der Scheibe

Danke für eure Antworten,Problem konnte behoben werden! Gruss Jaibee81
  13. J

Shimano LX Schaltung auf Ein Finger Schaltung Umbauen

Hallo Wie im Titel schon zu Lesen ist möchte ich meine Lx Schaltung (SL M580)auf Ein Finger Schaltung umbauen ist das überhaupt möglich? Danke im voraus schon für eure Antworten!! Gruess Jaibee81
  14. J

Deore Bremszange schleift an der Scheibe

Hallo Habe folgendes Problem :confused: meine Bremszange vorne schleift an der Bremsscheibe und zwar wie folgt.Wenn ich den Schnellspanner nicht stark anziehe steht die Scheibe schön Zentral zwischen beiden Bremsbelägen aber so bald ich die Schnellspanner normal anziehe drückt es die...
  15. J

MTB Kasette auf Rennrad montieren

Danke für eure Antworten!!!!
Zurück