Aktueller Inhalt von Jajojojo

1. J

24" für kurzes Kind

@Pan Tau: schon gesehen :). Sehr cool, mein großer würde drauf abfahren. So recht mag ich mich nicht mit dem Kania anfreunden, außerdem würde Nr. 1 gern ein Orbea haben. Ich sehe schon, dass ich die Entscheidung noch ein Jahr schiebe, schließlich passt das Rad zZ perfekt. Nr 3 müsste noch...
  2. J

Woom Kinderbikes?

Jetzt hatte ich kurz gehofft noch eine Alternative für unseren Großen zu finden. Gibt es schon jemanden, der das 24" unter den Füßen hat und mir sagen kann ob das Rad auch mit weniger als 70cm Schrittlänge fahrbar ist?
  3. J

24" für kurzes Kind

@jplonka: 6km waren früher kein Problem. :) die beiden großen (8 und 10 ) fahren jetzt etwas über 4 km einfache Strecke und das auch noch meißtens allein. Wir warten schon aufs Jugendamt :p Jetzt bin ich übrigens guter Dinge, weil ich ausreichend Argumente für Orbea und co habe. Über das...
  4. J

24" für kurzes Kind

Bei einer Aussage " es müssen mehr als 9 Gänge sein" spielt der Faktor "was hat der Rest im Freundeskreis" einen nicht unerheblichen Faktor ;). Die Federgabel habe ich über Monate wegargumentiert. Über mehr oder weniger Gänge gibt es Diskussionen. Ich denke er würde z.Z. ebensogut mit 9...
  5. J

24" für kurzes Kind

Gesucht ist ein Rad für einen 10 jährigen mit 128 cm Körpergröße. Ich hatte letztes Jahr schon fast die gleiche Frage, das ganze irgendwann aber auf dieses Jahr schieben können. Jetzt möchte Nr 3 gerne eins der 20" Räder erben und es muss etwas neues her, wenn ich kein drittes 20" er kaufen...
  6. J

24" Orbea, Islabikes

Gut zu hören! Dieses Jahr blieb und bleibt es doch noch beim 20". Das Team ist anvisiert, nur ein Kettenblatt wäre aber ein ko Faktor gewesen. Der dann 10 jährige wäre allein aus Coolnessgründen damit nicht einverstanden.
  7. J

16 Zoll Kinderrad

Hallo, meiner Erfahrungen nach nehmen kleine Kinder die Füße von den Pedalen sobald es brenzlig wird, d.h. das eine Rücktrittbremse gar nichts nützt. Wichtig sind meiner Meinung nach kleine, handliche Handbremsen, die auch funktionieren und nicht diese Pseudohandbremsen wie sie immer noch an...
  8. J

24" Orbea, Islabikes

Bei uns fährt eher der zweite im stehen (beinn 20). Es ist allerdings eher ein Sattelproblem vermute ich, dass wir auch mit anderen Sätteln noch nicht vollständig beheben konnten. Habt ihr da vielleicht noch einen Tip? Er scheint etwas empfindlich im Schritt zu sein, die Hosen zieht er...
  9. J

24" Orbea, Islabikes

Mein Mann hasst es, wenn ich so lange das für und wieder der einzelnen Produkte abwäge :D zu 99% sind hinterher alle happy. Klar, in der Preisklasse kochen auch alle nur mit Wasser. Aber ich kann jetzt entspannt das beinn zur Seite schieben. Das 20" war super (außer Lack, Schaltung und...
  10. J

24" Orbea, Islabikes

Das Specialized hat, im Gegensatz zum beinn 24 eine Kurbellänge von 160mm. Dazu gabs ja schon einiges ( kürzer oft besser...) Einen Gedanken wert oder für die Entscheidungsfindung vernachlässigbar? Bis morgen müssen wir uns für oder gegen die beinn entscheiden. Und specialized, orbea...
  11. J

24" Orbea, Islabikes

Das war doppelt
  12. J

24" Orbea, Islabikes

@cyborg stimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :p heute morgen gab es Nachricht von Islabikes. Wir hätten jetzt die Möglichkeit zwei Beinn 24 zu ordern (innerhalb der nächsten zwei Tage, da nur wenige zur Verfügung stehen) Ich hasse schnelle Entscheidungen
  13. J

24" Orbea, Islabikes

Mich ärgerts gerade, dass ich mich seit Jahren nicht mehr um Fahrradtechnik gekümmert habe. Geschraubt habe ich eh eher am Motorrad. Blöd, wenn man die Ausstattung der Räder dank Unwissen nicht einschätzen kann :mad:. Vom Gewicht scheinen fast alle (außer dem nicht lieferbaren beinn 24) bei ca...
  14. J

24" Orbea, Islabikes

Bis unser Großer bei 135 cm ist wird es, wenn er so weiter wächst ca 3-4Jahre dauern. Da lohnt es sich über den Kauf von Zwischengrößen nachzudenken und Nr. 2, 3 und 4 sind ja auch noch da :D. Und drei Jahre auf einem 20" Radl während die Freunde tolle 24" oder 26" Räder haben möchte ich ihm...
  15. J

24" Orbea, Islabikes

Das Veletraum gibt es allerdings nur mit 20" Reifen. Die Gründe die Velotraum dafür angibt sind schlüssig. Trotzdem schreit's in mir mit größeren Reifen kann mir das Kind leichter folgen. Und der Preis ist ja auch nett, auch wenn er mit Sicherheit seine Berechtigung hat. Das Specialized...
Zurück