Aktueller Inhalt von -Jakob-

  1. J

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Danke dir, dafür ist Rosenheim nur wahrscheinlich nicht urban genug... Dann versuche ich mal mein Glück, vl will ja trotzdem jemand die 250€ zahlen.
  2. J

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Servus liebe MTB´ler, bräuchte mal eine Einschätzung, was mein Youngtimer noch Wert ist. Es ist ein Troger aus den 90gern, komplett entlackt und mit Owatrol versiegelt - also Stahl RAW :) Rahmengröße ist irgendwas um die 50cm (müsst ich nochmal nachmessen), Oberrohrlänge 58cm. Zur...
  3. J

    DIY mit Kleinanzeigen

    Gehts hier weiter? Grüße vom stillen Mitleser :)
  4. J

    MTB-Touren rund um Rosenheim/Chiemgau/Samerberg

    Servus, bin da Jakob, 21 und neu in Rosenheim :) Wenn mich jemand mal auf paar Trailrunden mitnehmen würde, wäre ich nicht abgeneigt ;) Fahre das meiste was keine zu krassen Drops hat oder auch einfach nur mal gemütlich den Berg für die Aussicht rauf.
  5. J

    Dämpfer für Simplon Elvox

    Servus Mtb´ler, nachdem meine Revelation schon vor ein paar Jahren gestorben ist und durch eine neue Gabel ersetzt wurde, hab ich nun auch endgültig meinen Rock Shox Pearl 3.3 totgefahren... Somit brauche ich nun einen neuen Dämpfer für mein Simplon Elvox (Baujahr 2007). Einbaumaße sind...
  6. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    Eigl sehr zufrieden - klar, jetzt nach 2 Jahren rostet es hier und da ein wenig - aber das kann man verschmerzen, muss man halt grob 1x im Jahr hier und da etwas nacharbeiten. Ich hab das Rad ursprünglich 2x mit Owatrol eingepinselt. Deinen Aufbauthread schau ich mir auch gleich mal an :)
  7. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    Kaum ist wieder ein Jahr vergangen :D, ist schon wieder was am Stahlradl passiert. Und nein, ich habe nicht endlich den Gabelschaft gekürzt ;) Zum einen gab es einen neuen Schnellspanner für die Sattelstützenklemmung - der alte original Shimano war schon ziemlich gammlig und außerdem ist dessen...
  8. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    Ehrlich gesagt nein - der Mensch ist und bleibt leider faul... Muss ich irgendwann noch mal nachholen.
  9. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    In der angekündigten Woche hab ichs zwar ned ganz geschafft, aber immerhin jetzt ist der Vorbau verbaut ;)
  10. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    Danke! Hinten an den Sitzstreben beginnt an den unteren Entlüftungs- (oder was auch immer :D) Löchern langsam etwas der Rost und an der Stelle, wo der alte Umwerfer die ganze Zeit herumgerutscht ist, ist das Owatrol leider abgetragen worden, aber am restlichen Rahmen hält es sich tapfer!
  11. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    So, was soll man sagen... Nach langem Stillstand geht es hier endlich weiter! Das Rad ist in der Zwischenzeit nicht allzu viel gefahren, was vor allem an meiner Unsportlichkeit und dem dauernd rutschenden Umwerfer lag. Aber man plant sich ja zu bessern ;) und deshalb gibts in der Vorbereitung...
  12. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    Ich glaube, ihr redet beide von verschiedenen Maßen... Ich meine das im Bild Rot eingezeichnete Maß: Und da wären die Aest mit ihren 8cm eben nicht allzu schlecht. Die von @ArSt gezeigten gefallen mir da auch wircklich nicht schlecht, wirken schön schlank und kompakt durch ihre "luftige"...
  13. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    Hab bei billigen Pedalen leider schon oft die Erfahrung gemacht, das die Konen bereits werksseitig verlöchert waren - deshalb meine Frage. hab keinen Bock auf Pedale, die nur ein paar km sauber laufen... Die Aest wären immerhin 8cm breit und da sie auf der Waldautobahn kaum Feindkontakt haben...
  14. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    Die Pedale sehen wircklich nicht schlecht aus! Hast du Erfahrung mit der Haltbarkeit der VP-Pedale?
  15. J

    Unbekanntes Stahlbike -> Ein Troger!

    @TomR. Zeitgerecht wären da natürlich nur Bärentatzen, aber bei denen ist mir die Auflägefläche einfach zu schmal - da schläft mir auf die Dauer der Fuß ein, bei einem Bike, das nicht nur angeschaut werden soll, eindeutig keine Option. Oder fällt dir was halbwegs klassisches mit etwas...
Zurück
Oben Unten