Aktueller Inhalt von Jakob_f

1. J

Prime Thunderflash oder Megatower?

Moin, ich bin daran mir ein neues bike zuzulegen. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich ein Prime Thunderflash oder ein Santa Cruz Megatower V2 nehmen soll. Über beide Bikes hört man ja an sich nur gutes in den Testberichten, jedoch finde ich keinen Testbericht über das Prime, wo es...
  2. J

Magura MT 7 blockieren

Bremssattel ist sogar egal wie er ausgerichtet ist, die Bremsbeläge berühren permanent die Scheibe. Habe sogar Öl aus dem System genommen und nachdem ich dann einmal wieder den Hebel ziehe schleift es wieder direkt. Das ist wie als würden die Kolben nicht zurück gehen
  3. J

Magura MT 7 blockieren

Hi, also mein Problem ist, dass mein MT7 Pro (frisch gekauft) dauerhaft hart schleifen, so dass sie schon fast blockieren. Habe die Bremsen vom Fahrradladen installieren lassen und sie selber nochmal nach Anleitung komplett entlüftet und das Problem geht trotzdem nicht weg. Hatte wer schon mal...
  4. J

Fox Float X Schmatzen

Die hatten ihn auf Garantie direkt nochmal geserviced, das Problem ging jedoch nicht weg. Hatte jetzt mein Float X diesmal nicht zu FOX geschickt sondern zu einen lokalen Laden geschickt. Ich versuche mal den zu kontaktieren
  5. J

Fox Float X Schmatzen

Um es mal genauer zu beschreiben, anfangs ist der Dämpfer vom Geräuschpegel normal, sobald es jedoch etwas grober im Gelände wird, dann schmatzt er nach einiger Zeit so richtig. Das kommt nicht direkt. Bei meinem DPX hatte ich das selbe Problem und hab mich nach dem Service an Fox gewendet. Die...
  6. J

Fox Float X Schmatzen

Moin, mein Float X ist vor kurzem vom (2-3monate) Service zurück gekommen, und ist mittlerweile genau so laut wenn nicht noch lauter als zuvor. Ich hatte das Problem schonmal mit dem damaligen DPX. Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen mit dem Modell gemacht? LG
  7. J

Gabelschaft für Specialized Stumpjumper Evo?

Hallo, Will mir ein Stumpjumper EVO custom aufbauen. Finde aber nirgends die angabe zum Gabelschaft. Weiß jemand bescheid welchen ich da brauche? LG
  8. J

Beste Flatpedals

Ich kann von Race Face die Atlas Dir ans Herz legen. Leicht, unglaublich robust und Gripmonster. Mir sind schon unglaublich oft Pins irgendwo bei voller Geschwindigkeit drauf geknallt und sind nie welche abgebrochen. Zudem haben sie einen sehr hohen Komfort und der Grip ist perfekt. Wenn man...
  9. J

YT Jeffsy 2021 Größenberatung

Hi, ich überlege mir als Enduro/Trail Bike das Jeffsy bzw jetzt ja Core zu holen. Es sollen definitiv 29zoll werden und ich bin am schwanken zwischen L und XL. Ich bin momentan 1,83 groß und 16 Jahre alt, heißt ich könnte nochmal wachsen. Ich bin generell eigentlich gegen eine XL da ich es mir...
Zurück