Aktueller Inhalt von jamaiko

1. J

Kettenlänge Kinderrad

Spricht etwas dagegen an einem Kinderrad 20“ eine längere Kette einzusetzen, wenn die Kettenspannung passt? Bei unserem Kurzen ist der Käfig sehr weit unten. Auf dem kleinsten Ritzel zeigt er immer noch sehr direkt Richtung Boden. Mit der längeren Kette würde er dementsprechend weiter nach...
  2. J

Commencal New Clash Kids: Alles neu für den Nachwuchs

Was sagt der Quellcode zum Gewicht? 😉
  3. J

Santa Cruz Hightower LT

Wenn der Preis stimmt und du nicht auf Marathon abzielst.... Als eierlegende Wollmilchsau uneingeschränkt zu empfehlen!
  4. J

Biken im Deister [Teil 4]

Langsam habe ich das Gefühl, dass die HAZ einmal im Monat copy paste macht
  5. J

Bulls-Neuheiten 2021: Neues Copperhead FSX, Kinderbikes aus Carbon und mehr!

Das Schaltwerk am 20“ bleibt auch am ersten Kiesel hängen ?
  6. J

Bis auf die Titelseite! Es scheint ja gerade nichts weiter los zu sein
  7. J

Sweet Protection Arbitrator MIPS: Schicker Helm mit abnehmbarem Kinnbügel vorgestellt

Wenn man nich gerade mit 35 l auf dem Rücken unterwegs ist baumelt der Kinnbügel denke ich bei allen relevanten Helmen draußen am Rucksack.
  8. J

Santa Cruz Hightower LT

Danke für das Feedback. Ich habe für beide Räder ähnliche Angebote (S-Kit und M10), wobei beim LT über Kurz oder Lang die Bremse und der Dämpfer raus müssten und beim M10 die Bremse und die Sattelstütze. Da beißt sich die Katze also weiter in den Schwanz ;)
  9. J

Santa Cruz Hightower LT

Ich muss gestehen, dass ich nicht alle 55 Seiten durchgeforstet habe, bis Seite 20 und danach sporadischem Lesen bin ich aber nicht fündig geworde. Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem HT LT und dem Orbea Rallon (wenn es geht ohne Coil). Die beiden spuken bei mir seit längerem rum...
  10. J

Sternchen hast du ;). Verrät jemand wie der leicht verblockte Trail mit der Brücke heißt und wo er grob zu finden ist?
  11. J

Den Raketentrail hat es erwischt :(. Weiß jemand, wie es im unteren Bereich ausschaut? Ich habe mich nur bis zur Schutzhütte gequält, danach hatte ich keine Muße mehr, da ich nur "schnell" eine kurze Feierabendrunde drehen wollte und ich danach eh wieder zurück zum Passparkplatz musste.
  12. J

MAXXIS MTB-Reifen

So, vorne soll es jetzt ein HR2 in 2,4 werden, nur hinten bin ich mir noch nicht sicher. Suche halt was mit angenehmen Rollwiderstand für Enduro/Allmountain. Sollte sich vor allem bei längeren Aufstiegen auf Asphalt nicht anfühlen als ob man sich über jeden Stollen drüber quälen muss. Dem Ardent...
  13. J

MAXXIS MTB-Reifen

Hat wer einen Breitenvergleich zwischen Ardent und Nobby Nic 2,4? Der Nic passt bei mir noch ganz gut, mehr sollte es aber auch nicht werden.
  14. J

MAXXIS MTB-Reifen

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Minion Front 2,4 für vorne und den Ardent 2,35 für hinten als Endurocombi drauf ziehe, da meine alten Reifen ziemlich am Ende sind. Gibt es da Meinungen und Tipps zu? Alternativ schwärmt ein Freund von der Fat Albert Combi, die kommt in diesem Thread...
Zurück