Aktueller Inhalt von Jamar

1. J

such jemanden der so Nett ist mein Laufrad einzuspeichen

OK hat sich erledigt. Habe doch tatsächlich eine Firma gefunden die nur Laufräder macht und verkauft.HAb das LR gleich hingebracht. Montag kann ich das Laufrad schon abholen. Und der Preis ist der Hammer 25 Euro ,alles zusammen mit DT Swiss Speichen. Hab eigentlich mit 60-80 Euro gerechnet...
  2. J

such jemanden der so Nett ist mein Laufrad einzuspeichen

habe letzte Woche meine Mavicfelge in einem Bike Shop abgegeben, mit der Bitte dieses neu einzuspeichen. Grund: meine Shimano Nabe war defekt. Ich habe eine Author Industrie Nabe mitgeliefert, da ich die schon längere Zeit , hier liegen hatte. Die Speichen hatte ich entfernt, da die neuen...
  3. J

wie Speichenlänge ermitteln ?

Speichen messen geht nicht, hab sie mit dem Seitenschneider rausgemacht .
  4. J

das habe ich doch oben geschrieben D = 58 auf beiden Seiten gleich. oder hab ich da was verwechselt ? das Laufrad ist ein Mavic X 317 Disc habe mal die Daten eingegeben Links bräuchte ich 262 mm, rechts 260 mm Wo kann man die Speichen günstig beziehen ? ohne gleich immer gleich ein Karton...
  5. J

Aber was ist Dish ? Das Maß D = 58 was gebe ich im Kalkulator bei " No. of intersections" ein der Durchmesser S = 3mm
  6. J

so ich habe hier mal versucht die Nabe auszumessen. müßte so stimmen. Hab mir echt Mühe gegeben.
  7. J

Danke erstmal für die Antworten. Ich denke es ist besser die Nabe einpeichen zu lassen. Wenn ich jetzt noch zu kurze oder Lange Speichen bestelle, wirds am Schluss noch teurer. Ich gehe in ein Bikeshop und lass die Nabe einspeichen.
  8. J

Danke nochmal für Eure Hilfe. ich jetzt habe ich ein anderes 32 Loch Hinterrad als Muster genommen. Jetzt stimmt es!!!!!! Es bringt mich aber leider nicht weiter da die Speichen zu lang sind. Die 525er Shimano Hinterradnabe war vom Durchmesser etwas größer als die neue Author Nabe, was zur...
  9. J

habe mich jetzt auf der Scheibenseite komplett verhaspelt. Und habe jetzt mal alle Nippel der Scheibenseite wieder rausgedreht. Bist Du Dir sicher, dass ich die Freilaufseite richtig habe ? Sämtliche Anleitungen blicke ich im Moment nicht, Großes V und so weiter. Ich checke es nicht. Und...
  10. J

ich denke nicht dass ich falsch eingespeicht habe, habe mir Mühe gegeben und verglichen. Hier mal ein Bild von dem Laufrad. Hoffentlich sieht ma was, na ja ein Test ist es allemal wert. http://srv009.pixpack.net/20090704122003035_qwlebbtozk.jpg...
  11. J

danke für die schnelle Antwort. Die Speichen hatte ich nicht vertauscht. Es liegt wohl an der Nabe ich gekauft habe. Es war ein Ebay Teil. Eine Author AUTHOR Hinterradnabe ACO-H04D-R/32 hier der Link http://www.author24.de/product_info.php?info=p88_AUTHOR-Hinterradnabe-ACO-H04D-R-32.html...
  12. J

ich muss dazu sagen bin absoluter Laie. meine Nabe Shimano 525 für hinten ist defekt. Jetzt habe ich mir eine Author industriegelagerte Nabe für hinten gekauft und in meine Mavic 317 Disc eingespeicht. Habe auf einer Seite die bebilderte Einspeichanleitung genau beachtet. Jetzt habe ich das...
  13. J

Nabe macht Geräusche bräuchte Tipp

stimmt die war wirklich fest, warum sie es jetzt nicht mehr ist weiss ich auch nicht. Gibts da einen Trick ?
  14. J

so habe die Schnauze voll. Hatte alles ausgebaut gereinigt und gefettet, dann wieder zusammen gebaut.Aber ich bring das mit dem Einstellen nicht mehr hin. Die Seite wo der Freilauf ist konnte ich anziehen bzw. kontern. Bei der anderen Seite ist die äussere Schraube ganz locker, sobald ich...
  15. J

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen 2 Laufradsatz gekauft mit Shimano 525 Naben mit Scheibenbremsaufnahme. An der Hinterradfelge gibt es von der Nabe schon nach der 3 Ausfhrt Geräusche. ( keine Garantie mehr, lagen lang ungebraucht im Keller) Beim Drehen mit der...
Zurück