such jemanden der so Nett ist mein Laufrad einzuspeichen

habe letzte Woche meine Mavicfelge in einem Bike Shop abgegeben, mit der Bitte dieses neu einzuspeichen.

Grund: meine Shimano Nabe war defekt. Ich habe eine Author Industrie Nabe mitgeliefert, da ich die schon längere Zeit , hier liegen hatte. Die Speichen hatte ich entfernt, da die neuen Speichen etwas kürzer sein müssen als die alten und somit nicht mehr zu gebrauchen waren.

Ich brauchte also 32 Speichen mit Nippel und einmal einspeichen und zentrieren.

Als ich heute das fertige Laufrad abholen wollte, sagte man mir dass sie nicht einspeichen können, da sie kein Gerät dafür hätten !!

Auf meine Frage warum man mir das nicht gleich bei Abgabe der Felge gesagt habe, hieß es

"Der Kollege wußte das anscheinend nicht !!" Sorry !

Also habe ich kopfschüttelnd mein Zeug wieder mitgenommen.

Ich würde das gerne jemand machen lassen, der das aus dem "FF" beherrscht.

Ich würde die Felge und die Nabe per Post versenden.

Würde das jemand machen ? Natürlich gegen Bezahlung versteht sich.

OK hat sich erledigt.

Habe doch tatsächlich eine Firma gefunden die nur Laufräder macht und verkauft.HAb das LR gleich hingebracht.

Montag kann ich das Laufrad schon abholen.

Und der Preis ist der Hammer 25 Euro ,alles zusammen mit DT Swiss Speichen. Hab eigentlich mit 60-80 Euro gerechnet. :daumen:

25€ für das Material + die Arbeitszeit? :eek::confused:
was ist denn das für eine Firma? :confused::rolleyes:
Normal kannste für die Speichen schon ca. 32 x 0.59€ = ca .19€ Rechnen
Und dann noch um die 60€ für die Arbeitszeit (Handeingespeicht) = zusammen ca. 80,- :cool:
Der genannte Betrag hört sich komisch an, nenn mal bitte die Quelle bzw die Seite wo du es machen läßt.

Grüßle
Dome

Zurück