Aktueller Inhalt von jammer ossi

1. J

Rotierende Masse, die letzte!

Ziemlich schlechter theoretiker-wahrscheinlich ein 5er kandidat
  2. J

Kona Coiler Nabe KK Disc

Du meinst sicher die steckachsennabe für vorn. Bei meinem 05er coiler hatte ich ziemliches spiel in verbindung mit einer 66 mz. Wenns schneller wird klingelt dann die bremsscheibe. Ansonsten keine probleme, fahr die jetz das dritte jahr, allerdings in einer z1 mit weniger spiel
  3. J

speichenspannung per ohr

ne hab ich nicht:) Kann mir aber vorstellen das sich der ton verändert je näher ich zur einspannung komme, besonders bei gleicher intensität, da dort die saite um ein vielfaches steifer ist. Ich will gar nicht abstreiten das anzupfen eine möglichkeit ist die speichenspannung zu prüfen, nur...
  4. J

speichenspannung per ohr

\klugscheiß DAS ist falsch:p Ort und intesität der anregung sind nicht unerheblich für diese eine spezielle eigenfrequenz (ton trifft es eher). Die speiche hat unendlich viele eigenfrequenzen und der ton beim anschlagen wird sich aus den ersten paar dieser eigenfrequenzen zusammensetzen. Wenn...
  5. J

Dichtungen, Oelwechsel und Fuellmenge

Was liegt näher als bei marzocchi vorbeizuschauen? Hier hast du die ölmenge;) http://marzocchi.com/spa/mtb/products/oillevel.asp?LN=UK&Sito=mtb&Y=2000 Über techmanuals kannst du dir auch das manual als pdf ziehen. Neue dichtungen und abstreifer bekommst du z.B bei bikemailorder
  6. J

Knieschmerzen

Ja zugegeben, google sagt das es ganz schlecht ist:lol: Na klar kann man sich beim slacken genauso verletzen wie beim biken, wandern, milch holen. Die dosis macht das gift! Beim slacken auf einer kurzen leine muss man sich schon sehr anstrengen um sich zu verletzen. In der Physiotherapie wird...
  7. J

Trails in Sachsen ???

Einige gute trails sind rund um Kriebstein, besonders der wanderpfad an der talsperre lang:daumen:, den man besser nicht an feiertagen fährt da er hauptsächlich nur platz für einen in der breite bietet. Ärger mit wanderen ist vorprogrammiert und flüssiges fahren unmöglich. Sehr gut, wenn nicht...
  8. J

kurbel für freerider

Die RaceFace fallen jedenfalls auch ohne schraube nicht so schnell ab:eek: Aber ne hone für ein drittel des preises machts natürlich auch
  9. J

Knieschmerzen

Ist zwar nur ein schwacher trost wenn man schon knieprobleme hat, aber zur prävention empfiehlt sich slacken zu gehen (einfach mal googeln). Das ist unglaublich wie die gesamte kniepartie dadurch stabilisiert wird! Nebenbei stabilisieren sich die fußgelenke und der gleichgewichtssinn wird geschult.
  10. J

Ich bin zu dünn und werde nicht dicker...

ts, ts, ts ? o_O Mit 18 jahren hat das genau gar nichts zu heißen. Ich denke mal das kommt mit der zeit noch. Dein körper hat erstmal in höhe investiert....ist bei ner menge großen leuten so. Was allerdings wirklich wunderlich ist, dass du durch das krafttraining abgenommen hast. Ich selbst...
  11. J

Zeigt her eure Santa Cruz Chameleon

Find das neue design an sich gelungen, schön flüssig und geschwungen (-: @makita: welche größe is des ?
  12. J

Angabe cc

so einfallslos? cubic centimeters..oder auch milliliter Viskosität wird 7,5 empfohlen
  13. J

Kurbel ab! Und nun?

Das muß dein händler auf jeden fall da haben! Gleicher schlüssel wie auch bei alten Shimano lagern
  14. J

RaceFace Atlas AM X-Type und Kettenführung?

hab mich mal mit NC17 in verbindung gesetzt: der stinger ist 2,5mm stark und ersetzt damit genau einen (alu)spacer....also brauch mensch sich nichtmal gedanken um die kettenlinie zu machen:top: schöne grüße
  15. J

RaceFace Atlas AM X-Type und Kettenführung?

war ein einem 05er bike dran (ein Coiler;))..genauer weiß ich's nicht bitte alle mal ihre trägerplatten messen:D
Zurück