Aktueller Inhalt von Jan 221ti

1. Jan 221ti

Vom Schwarzwald in die Niederlande: Julian Schelb wechselt zu KMC Ridley

Super Julian!! Ich bin als Junior in der U19 damals eine Saison mit ihm gefahren und er hat bei der Bundesliga und der DM einfach alles abgeräumt in der Saison 8-)
  2. Jan 221ti

SRAM DB8-Bremse im Test: Günstig, aber auch gut?

Ich bin mit der Bremse nicht sehr zufrieden. Meine Mutter fährt sie seit rund 3000km und 6 Monaten am E-Bike. Leider tritt hier das Problem auf, dass die Kolben extrem ungleichmäßig ausfahren, hängen bleiben und sich nicht trotz, Reinigung und aufwändiger Mobilisierung, in einen guten Zustand...
  3. Jan 221ti

Eurobike 2024 – SRAM: Transmission Ökosystem Updates

Schön, dass die Produktpalette erweitert wird. Wirklich wichtig wäre hier aber einmal das Schaltwerk selbst zu überarbeiten, dass in der jetzigen Bauform meiner Erfahrung nach einfach nicht komplett zu Ende gedacht ist, da der untere Käfig einfach zu lang und zu groß ist und durch die...
  4. Jan 221ti

Gehrig-Twins Blog – Stone King Rally: Aller guten Dinge sind drei – der große Rennbericht

super Bericht! war eine super Woche. Mit der Krankheit - es ging leider Covid durchs Fahrerfeld, die meisten haben sich die letzten Tage irgendwie durchgekämpft :D
  5. Jan 221ti

Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

Sehr interessant, ich würde aber ein System mit zentralem Akku (ja, gibt´s dann natürlich kleine Kabel überall wie bei der di2...) aber bevorzugen.
  6. Jan 221ti

Happy Schalt-Tag: 10 Memes zum 29. Februar

herrlich danke!!
  7. Jan 221ti

MTB-News User Award 2024: Innovativstes Produkt des Jahres

mich würden Erfahrungen von Mullet Fahrern interessieren, da ist das Risiko ja nochmal um einiges höher...! :oops:
  8. Jan 221ti

MTB-News User Award 2024: Innovativstes Produkt des Jahres

Ich habe die Transmission nun schon einige Monate gefahren, sowohl am Enduro (XO) als auch am XC (XX) und kann hier, neben den ganzen genannten positiven Faktoren, die ich auch so bestätige, einen großen Kritikpunkt nennen: - Aufgrund der Bauart & Größe steht der Käfig (Rear Derailleur Cage)...
  9. Jan 221ti

Enduro World Cup #3 – Pietra Ligure: Ergebnisse Finale

was ist da genau passiert?
  10. Jan 221ti

Orbea Fox Enduro Team 2022: Das ist das neue Team um Martin Maes und Co.

weiß jemand welche Kettenführung die am Rallon dran haben?
  11. Jan 221ti

Neues Orbea Occam LT Trail Bike: Wilde Schwester des spanischen Allrounders

hat das neue Occam denn jetzt eine neue Schwinge, verglichen mit dem bestehenden? Gibt es einen Artikel zu dem Bike Test wo die 147mm beim Hinterbau rausgemessen haben? Ich hab meins aktuell mit ner 38er aufgebaut und hinten nen 210x55 Dämpfer drin, wird so echt potent fürs Größere. habe nur...
  12. Jan 221ti

Erneute Verschiebung der Downhill-DM: Elite-Titel werden in der Schweiz ausgefahren

ist dem wirklich so? Finale Ligure EWS?
  13. Jan 221ti

Erneute Verschiebung der Downhill-DM: Elite-Titel werden in der Schweiz ausgefahren

weiß jemand wie das mit der Enduro DM jetzt ist?
  14. Jan 221ti

Kaufberatung Down-Country mit Shimano XT und komplett remote lock

Ich kann dir das Oiz mit 120 empfehlen. Der Remote Lockout funktioniert super und das ganze Rad macht sehr viel Spaß.
Zurück