Aktueller Inhalt von jan2000

1. J

Freilauf Unterschied DT Swiss 240s vs 350

Wo bekomme ich ein Hinterrad mit lautem Freilauf? Im Internet nur Laufradsatz gefunden. Welche Nabe ist laut und vom Preis für ein Alltagsrad akzeptabel? Gruss, Jan
  2. J

Ohrenschmerzen

Hallo, danke für die vielen und teilweise auch hilfreichen Antworten. Ich denke das Buff ist die beste Lösung. ciao Jan
  3. J

Ohrenschmerzen

Hallo Leute, was macht ihr in der kalten Jahreszeit gegen Ohrenschmerzen? Bekomme ich immer durch den kalten Fahrtwind. Nehme bisher immer klein, geknüllte Stücke Toilettenpapier. Sieht halt nur nicht so cool aus wenn mal mal Leute / Frauen unterwegs trifft. Beim Hörgeräteakustiker kann...
  4. J

30 € beim Hosenkauf sparen???!

Hallo, hab mich vor 4 Wo mit ner Assos-Hose hingelegt. An der Hose habe ich keinen Mangel festgestellt. Drunter war der Oberschenkel vom Schotter gut aufgeschürft. Ob ne billige Hose das auch so mitgemacht hätte? ciao Jan
  5. J

Nerve XC und AM im Allgäu

ad OVIDEO, danke für das nette Angebot. Aber ich habe mir dann doch vor 1 Woche ein Cube AMS 125 R1 vor Ort geholt und bin damit ganz zufrieden. Erstmal macht der Händler einen sehr guten Eindruck und ich konnte verschiedene Modelle Probe fahren. Es gab einen Rabatt von 15%. Bei Canyon hat...
  6. J

welche Rahmengröße fahrt ihr beim AM ?

Hi, mich würde mal interessieren welche Rahmengrößen ihr beim AM (140mm) fahrt. Mit Angabe der Körpergröße, Schrittlänge und Rahmengröße. bei mir 191 cm 90 cm 22 zoll
  7. J

Zu geringe Überstandshöhe bei empfohlener Rahmengrösse

Hi, ich kann D76 und andere schon verstehen- Wenn man im verblockten Gelände downhill doch plötzlich absteigen muß und mit einem Bein noch in einer Mulde landet ist es schon sehr eng im Schritt. Bin deshalb auch mit meiner Rahmengröße unsicher.
  8. J

Regenhose kurz oder lang was macht Sinn?

Hi, ich hatte dieses Jahr beim AX keine Regenhose mit, aber eine schwere Regenjacke von boc.24. War Mißt. ad J.Hahn, hört sich ja gut an. Kannst Du mal sagen welche VauDe-Jacke und Beinlinge das waren? ad all, welche kurzen Regenhosen könnt ihr empfehlen? ciao Jan
  9. J

Probefahrforum

Hallo, ist keiner mit einem Nerve XC oder AM im Raum OA - OAL - RV vertreten? Ich will auch nicht ins Gelände. Nur mal vor der Haustür ne Minute fahren. Die Möglichkeit hättet ihr doch auch gerne gehabt. Werde ich später auch anbieten. ciao Jan
  10. J

Nerve XC und AM im Allgäu

Hallo, hat jemand im Allgäu in der Umgebung von Kempten,Isny, Ravensburg ein Nerve XC oder ein Nerve AM in der Größe L ? Ich würde gerne mal drauf sitzen und ein paar Meter auf dem Asphalt rollen wegen der Sitzposition. Nach Koblenz zu fahren ist mir zu weit und ein nicht pasendes Bike...
  11. J

Nerve XC 9.0 oder Nerve AM 9.0

Hat jemand mal beide Bikes Nerve XC und Nerve AM gefahren und kann was zum Uphill sagen? Merkt man da das Kilo Gewichtsunterschied? Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich? Bin auch am überlegen ob es ein XC oder AM wird. ciao Jan
  12. J

Nerve AM 2009

ad Pedale3 wie ich sehe fährst Du auch ein Stereo. Kannst Du mal etwas zum Vergleich sagen? Ich fahre bisher Hardtail und wollte mir ein Fully zulegen. Gestern ein Stereo the one gefahren. In der Beschleunigung eher wie ein Trecker im Vergleich zum 14 kg Hardtail. Ist das beim Nerve...
  13. J

Nerve AM 2009

ad ManuelP das liegt auch an deinen "Stelzen" : 1,81m und 88cm Schrittlänge. Da sind die Proportionen schwierig. Ich habe z.B. bei 1,90m eine SL von 90cm. Habe auch lange Beine, würde aber bei der Körpergröße nicht überstreckt sitzen.
  14. J

Sattel AM 7.0 2009

ein Stück Wellpappe auf einen harten Stuhl legen. Dann drauf setzen und das Becken nach vorn und hinten kippen. Danach siehst du auf der Pappe den Abdruck deiner Sitzbeine. Den Abstand kannst du ausmessen. Manche Hersteller bieten verschieden breite Sättel an entsprechend dem Abstand der...
  15. J

Canyon 2010

Hallo, eine Farbauswahl wie z.B. bei Votec wäre super. Aber etwas mehr als schwarz, grau und weis wäre auch schon gut. ciao Jan
Zurück