Aktueller Inhalt von Jan35i

  1. Jan35i

    Kettenlienie 301 mit Eagle XX1 AXS

    Des is ja harmlos. Ich mach morgen mal n Foto wie des beim MK11 aussieht. Da wird die Kette nach der SCS richtig abgenickt.
  2. Jan35i

    Kettenlienie 301 mit Eagle XX1 AXS

    Kannst du mal bitte in den ersten Gang schalten und unten den Schräglauf der Kette fotografieren?
  3. Jan35i

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Sooooo, ich bekenne Farbe. Die Linke Seite ist schwarz stealth. Upgrade auf 1x11 XT und eeeeeeendlich mal gewogen. XL MK11-2, Scaled 27,5/26, 170mm Reverb 34,9mm, Soloair Pike mit AWK, 13,4kg im Mittel nach fünf Messungen mit der Kofferwaage.
  4. Jan35i

    Kettenlienie 301 mit Eagle XX1 AXS

    Servus zusammen, ich hab an meinem MK11-2 XL ne XT 1x11, (vo 30Z, hinten 46Z) verbaut und wollte die Kettenführung weiter fahren. Das Schaltwerk hat es regelrecht zur Kettenführung hingebogen weil der Schräglauf der Kette unten so exterm ist wenn das Schaltwerk nach vorne gezogen ist. Wie sieht...
  5. Jan35i

    Galerie: Zeigt her eure 301

    'Stimmt, als ich das Vorderrad in den Hinterbau gesteckt habe bin ich erschrocken wieviel Platz da is. Bei nem 2,4er Magic Mary war da noch massig Luft.
  6. Jan35i

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Bin soweit erstmal zufrieden. Meine Strategie is n bissi anders wie bei dir. Ich möchte nen flachen LW und steilen Sitzwinkel, würde dafür vorne Federwegaufgeben. Drum werd ich evtl. hinten auf 27,5 gehen oder vorne auf 150mm mit straffem Setup. Ich brauchs nicht flauschig. Da werde ich die...
  7. Jan35i

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Jetzt muss ich auch mal wieder. Neuaufbau 301 MK11-2 XL (ich kam vom L Rahmen), scaled sizing 27,5 - 26, VarioSpin -1,5°, 810mm Reverse DH, 170mm Reverb, Monarch+ vom Lord, 160er Pike SoloAir mit AWK, 1x10 fach (wird noch n Upgrade bekommen), Fullservice von Gabel, Dämpfer, Rahmenlager, Pedale...
  8. Jan35i

    Muschi am Mittwoch: Ski ist tot, es lebe das MTB…

    Das ausbleibende Geldverdienen mit der kürzeren Skisaison muss irgendwie kompensiert werden. -> MTB mit Lift. Wie kommen die Leute da hin? -> Wege fürs MTB in der Region verbieten damit sie im Liftgebiet fahren MÜSSEN. Da der Mensch n fauler Hund ist, funktionierts bei vielen. (Nur nicht mit...
  9. Jan35i

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Das ist ein MK11 mit 26" und 1x10 XT Shadow Plus long cage. Bis jetzt keine Probleme. Klar musst bei hohen Steinen schon aufpassen, nur mit welchem Schaltwerk musst das nicht :-).
  10. Jan35i

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Leider nichts neues außer Gabeldesign. Es geht einfach nichts kaputt. Es knarzt nichts......schon n bissl langweilig LV zu fahren. Werde mich jetzt wohl noch nach ner anderen Variostütze umschauen. Die 150mm sind bei meiner Beinlänge nicht immer ausreichend.
  11. Jan35i

    Kommentar: E-Bikes auf Radwegen – ja oder nein?

    Mir geht es so wie dir Jens. Ich bin noch NIE mit dem Auto auf Arbeit gefahren (selbst bei schlechtestem Wetter nicht) und auch sonst steht mein Auto nur in der Garage außer es geht in die Berge :-) oder ich muss viel einkaufen. D.h. ich verbringe seeeehr viel Zeit im Sattel und im öffentlichen...
  12. Jan35i

    Liteville 601 gestohlen - Aufruf zur Mithilfe!

    Jup, die Verankerung eines massiven Rings in Wand oder Boden ging mir auch schon durch den Kopf. Massives Drahtseilschloss hin und die Jungs wären zumindest mal etwas länger beschäftigt oder abgeschreckt. Bei nem Bekannten sind se mit ner Akku-Flex eingebrochen. Wurde aufgezeichnet in der...
  13. Jan35i

    Liteville 601 gestohlen - Aufruf zur Mithilfe!

    Das mit der Überwachungskamera für den Keller habe ich mir auch schon überlegt. Oder eine Autoalarmanlage an die Kellertür mit ner 12V Batterie. Unglaublich wie in der Bikeszene geklaut wird. Mein Spezl wohnt in Graz. Der gesamte Freundeskreis verzeichnet Diebstahl an Bikes im Wert von ca...
  14. Jan35i

    Galerie: Zeigt her eure 601

    Fahre am 301 1x10 fach mit 30er raceFace NarrowWide Kettenblatt, als Basiskassette ne 36er XT und de, 42er Ritzelpaket von Leonardi. Vorteil hierbei finde ich die Abstufung der ersten drei Ritzel und der kleine Sprung auf das vierte. Ist eine sehr harmonische Geschichte.
  15. Jan35i

    Galerie: Zeigt her eure 301

    So, mal meine aktuelles 301. Gekommen bin ich von nem MK10 Gr L. Das hat mir schon sehr getaugt, nur der Lenkwinkel war mir zu steil. Drum kurzer Hand n gebrauchtes MK11 gekauft, VarioSpin Verbaut und mir ein 301 nach meinen Vorstellungen gebaut. Das MK10 wurde dann so verkauft: Das MK11 wurde...
Oben Unten