Aktueller Inhalt von Jan_1968

  1. Jan_1968

    Bremsscheibe: Zentrierung des Sattels am Anschlag.

    Aber die Nabe hat doch Endkappen (!?). Evtl. musst Du die ja sogar nur miteinander tauschen.
  2. Jan_1968

    Bremsscheibe: Zentrierung des Sattels am Anschlag.

    Was für eine Nabe hast Du, und wie sitzt diese im Rahmen, mittels Spacer? Dann könnte man den linken Spacer etwas einkürzen, und beim rechten eine Passscheibe um den fehlenden Wert dazu einsetzen.
  3. Jan_1968

    Dämpfer lässt sich nicht über 150 PSI aufpumpen

    Wenn es exakt bei zwei gleichen Dämpfern auftritt, bleibe ich dabei: Die Pumpe sitzt einfach nur nicht korrekt auf dem Ventil vom Dämpfer, vielleicht passt das hier nicht so exakt.
  4. Jan_1968

    Dämpfer lässt sich nicht über 150 PSI aufpumpen

    Hallo, kannst Du denn mit der aufgesetzten Pumpe richtige Pumpenhübe machen, oder nur sehr kurze? Die Frage ist halt erstmal, ob die Pumpe richtig auf das Ventil aufgesetzt ist, und ob überhaupt Luft in den Dämpfer gelangt? Wie stellt sich das Problem dar? Du pumpst und pumpst und pumpst, und...
  5. Jan_1968

    Kette zu Kurz?

    Konntest Du unmittelbar nach dem Sturz noch richtig schalten, oder hast Du da direkt die Kette gewechselt? Wenn Du direkt nicht mehr richtig schalten konntest, ist das Schaltwerk halt verbogen.
  6. Jan_1968

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    [email protected] Den Shop kennst Du, oder suchst Du jemanden, der privat die Teile rumliegen hat?
  7. Jan_1968

    Magura Bremse zwingend Magura Bremsscheibe

    Ich habe bisher immer einen Dremel mit Trennscheibe genommen, funktioniert super.
  8. Jan_1968

    welches kettenblatt ?

    Wenn Du aus 3x10 1x10 machst, wird dir ein Gang fehlen, entweder ein schneller oder ein Klettergang. Du hast deine Radgröße nicht benannt. bei 27,5" kann ein 30iger Kettenblatt ein guter Kompromiss sein.
  9. Jan_1968

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/service-manuals/rockshox/rear-suspension/2023-super-deluxe-coil-wartungsanleitung.pdf Siehe Abbildung Seite 12 - Nut nach außen -
  10. Jan_1968

    Dämpferspiel bei unterer Dämpferaufnahme

    www.dz-suspension.de
  11. Jan_1968

    Kettenblattschrauben xtr m9020/9000 Alternative

    Hallo, Du sprichst sicher nicht vom Durchmesser, sondern von der Länge der Schrauben? Schau mal hier: https://www.tuning-bikes.de/Antrieb-Tuning Dort solltest Du fündig werden.
  12. Jan_1968

    Shimano XT Entlüften Öl will nicht rein!?

    In das ganze Fehlerbild (inkl. 15Grad Hebel nach oben oder unten verstellen) würde auch eine abgeknickte Bremsleitung passen...
  13. Jan_1968

    FSA BSA Innenlager fest

    Hast Du die Lager richtig schön heiß gemacht, nicht nur ein "vorsichtig"? Falls sie verklebt wurden, sollte sich der Kleber dadurch lösen.
  14. Jan_1968

    Kettenlänge bei älterem 3x8 MTB

    Ich beschreibe das mal so: Du legst die Kette vorne und hinten auf das je größte Kettenblatt/Ritzel. Wenn Du jetzt direkt seitlich auf das Schaltwerk schaust, sollte der Arm maximal bis auf vier Uhr gespannt stehen. Steht er waagrechter, also etwa drei Uhr, riskierst Du, dass das Schaltwerk...
  15. Jan_1968

    Cube Nabe Defekt ...

    Ich weiß nicht, wie es bei bike24.com aussieht, aber bei anderen Händlern kenne ich das so, dass man online bestellte Ware nicht abholen kann, es sei denn, man hat bei der Bestellung "abholen" angegeben. Anders bekommen die das nicht umgebucht.
Zurück
Oben Unten