• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jan_XT

1. Jan_XT

104 BCD - andere Kettenblätter

Dankeschön 😉👍
  2. Jan_XT

104 BCD - andere Kettenblätter

Moin, vorab ich schätze eure Expertisen sehr. Ihr habt mir bisher immer gut geholfen. Dankeschön. 😉 Ich hab 'ne Shimano Deore XT, 104 BCD mit großem Blatt 52T (Kassette 11-36) Die kleineren sind jetzt dazu arg klein 36T/26T. Als Mittleres würd ich gern 40T oder 42T montieren. Das erscheint...
  3. Jan_XT

Shimano BR-M445 entlüften

Okay.
  4. Jan_XT

Shimano BR-M445 entlüften

Hallo Zusammen, ich hab bei YouTube geschaut, aber meine alte BR-M445 gibt es nicht. Das Shimano Service Kit passt auch nicht. Hmmm, ihr habt sicher eine Idee. 🤔😉 Das Öl im Tank ist nicht rot? 🤔
  5. Jan_XT

Bulls Crossbike 1 (2008)

Moin, moin, es ist 25,4mm Dann wäre sowas RST Verse PLS T 28"/700 C Federgabel 60-40mm (ohne Schaft) (120-80€) Gabelschaft Schraubschaft (12€) doch die einfachste und günstigste Variante? Gibt es von euch bessere Vorschläge?
  6. Jan_XT

Bulls Crossbike 1 (2008)

Okay, wenn's etwas mehr wird, wäre ich trotzdem für eine Gabel ohne Gewinde - Federung soll ja gerade sein. Das sieht alles filigraner aus als bei meinem Ghost (1 1/8) Also sehr wahrscheinlich 1" - ich messe noch mal Stückliste Gabel (mit V-Brake) XLC Zubehör A-Head-steuersatz Hs-a06 1 Zoll...
  7. Jan_XT

Bulls Crossbike 1 (2008)

Hallo, ich suche eine neue Gabel für ein altes Bulls Crossbike 1. Der Lenker ist eingesteckt. Der Federweg ca. 6 cm, aber da federt fast nix mehr. Was muss ich messen, beachten? Der Schaft zum Lenker ist ziemlich dünn. Vorab schon mal Dankeschön 😉
  8. Jan_XT

Neue Federgabel für Ghost Cross 5500?

So, die neue RockShox Paragon ist drin. Der Alte Steuersatz ging verdammt schwer runter. Dank YouTube ging es mit altem Messer und WD-40 auch ohne Kratzer. Der alte Steuersatz (passend zum Rahmen) auf die neue Gabel ging noch viel schwerer, wieder drauf aber Dank an YouTube: Abwasserrohr...
  9. Jan_XT

MTB-Hardtails haben nur noch kleine Kettenblätter. Das reicht mir dann nicht. Ich trete nicht gern hohe Frequenzen. Ich komme vom Rennrad und hab jetzt auch ein 52er dran.
  10. Jan_XT

Okay, das ist dann doch eher was für 'n Profi mit Handschuhen und gut ausgerüsteter Werkstatt. Wer macht sowas? Macht ihr das bei bike-components gleich mit?
  11. Jan_XT

Hmm, so eine habe ich ja drin. Da "gewinne" ich nix dazu nicht mal Remote Lockout. 😔
  12. Jan_XT

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Es sind die originalen 28er Laufräder mit 9mm Steckachse, Disc, Schnellspannern und jetzt 50-622 Conti Double Fighter drauf. Was wäre eine bessere Gabel? Remote Lockout find ich vom Ghost Lector her ganz nett, hätte ich gern dran. Ich fahre in Berlin...
  13. Jan_XT

Fahrbarkeit: Machen 40mm in der Höhe (vorn) so einen großen Unterschied? Ich bin groß und an der Sattelhöhe ändert sich doch fast nichts? Macht eine Neue 60mm Gabel mehr Sinn? Kann man die jetztige durch eine Wartung wieder fit bekommen? Ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll(er) ist. Gibt...
  14. Jan_XT

Hallo, ich möchte mein Ghost Cross 5500 (aus 2010?) noch mal etwas aufpeppen. Die Rad-Kategorie, die ich mir wünsche, gibt es in Neu scheinbar nicht mehr. Ich bräuchte ein Gravel-Bike, Disc, 1x11 (52-Blatt, 11-50 Kassette) und 100mm Federung mit remote Lock, 45-622. Also zur Frage: Welche...
  15. Jan_XT

3-er Kettenblatt auf 3 einzelne umrüsten

Die Breite (Länge der Achse) ist (<100 - 128,5mm) unterschiedlich möglich und nicht einstellbar. Ein Vierkant-Tretlager (68mm) kostet ca. 11-15€, das ist, da es ja eh irgendwann fällig wird, vollkommen okay. 3-fach Blätter sind meistens auf 122mm Achsen. In meinem Fall braucht die neue Garnitur...
Zurück