Aktueller Inhalt von janalex

1. janalex

Radon Slide 160 carbon - 650

Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Innenlager meines Slide Carbon 8.0 von 2016. Es ist ein Race Race aeffect pressfit Lager. Ist das ein BB92 Lager? Wäre dazu auch eine Shimano kurbel kompatibel? Und passt in das Gehäuse auch ein hollowtech 2 Innenlager? Wenn ja, welches...
  2. janalex

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Natürlich habe das Rad ordnungsgemäß im Fachgeschäft warten lassen und die Schrauben nachgezogen. Mit "berühmt" meine ich nur, dass diese ja schon das ein oder andere Mal im Forum thematisiert wurde. Außerdem fahre ich damit nicht im Bikepark.
  3. janalex

... Den Servicepartner, den es leider in Tirol nicht mehr gibt. ... richtig, sehe ich genauso und deshalb ärgere ich mich auch. Ich bin nicht zu blöd, um die Schrauben des Hinterbaus regelmäßig auf das richtige Drehmoment zu prüfen. Aber den halben Antrieb abzubauen, um an die Schraube zu...
  4. janalex

Klar, du baust vor jeder Ausfahrt Kurbel, Umwerfer und Kettenführung ab und prüfst die Schraube :spinner:.
  5. janalex

Muss leider ein bisschen meine Enttäuschung über RADON loswerden. Die berühmte Hinterbauschraube an meinem Slide Carbon 160 8.0, die gut versteckt und möglichst schwer zugänglich direkt hinter Kurbel, Umwerfer und Kettenführung liegt, hat sich unbemerkt gelöst, und damit das Gewinde bzw. den...
  6. janalex

Weiß jemand, ob zu einem Slide 160 8.0 von 2016 auch ein anderes Schaltauge als dieses passt: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltauge-10171-493597 Weil dieses ist a) ständig nicht verfügbar und b) habe ich das Gefühl, dieses ist nicht gut verarbeitet und verbiegt sich ständig...
  7. janalex

Welches Schaltauge benötigt man denn für ein Slide 160 Carbon 8.0 von 2016? Könnte mir jemand netterweise einen Link schicken? Danke!
  8. janalex

Crankworx 2017: Neuer Stopp der Worldtour in Innsbruck

Natürlich wäre es vielleicht besser gewesen, erst Trails und MTB-Infrastruktur zu bauen und dann ein Mega-Event wie CWX zu holen. Aber durch die große mediale Aufmerksamkeit, die jetzt in Innsbruck entsteht, kommen womöglich auch die Verantwortungsträger unter Zugzwang, noch intensiver am...
  9. janalex

Shock Therapy stellt zum 31. August die Distribution sämtlicher Marken ein

Hier wird in der Tat so einiges vermischt. Shock Therapy ist ja ein Großhändler (Distributor), welcher die Einzelhänder - ergo die Fahrradläden (on- und offline) - beliefert. Das heißt, in erster Linie geht es um einen Großhändler, dessen Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert, da viele...
  10. janalex

Radon Slide 160 Carbon richtige Rahmen grösse

Danke für deine Erfahrungswerte! Habe das slide in 20" bestellt und hoffe, dass die Sattelstütze nicht zu lang ist. Ist standardmäßig die 125er eingebaut?
  11. janalex

Vielen Dank für den Experten-Tipp. Daran werde ich mich halten!
  12. janalex

Hallo! Ich tendiere ebenfalls zu einem Slide 160 Carbon. Auch ich liege mit 180/85 zwischen 18 und 20 Zoll. Nun bin ich mit unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Maßen? Mein Einsatzgebiet sind lange Alpentouren (wohne dort) mit technischen...
Zurück