Aktueller Inhalt von JanDeh

1. J

Kurbellager wechseln

@ede z.: danke erstmal für deine Beratung - es sieht gut aus, es tritt sich besser, möglicherweise ist das im Momnet sogar zu fest. Muss demnächst nochmal an die Kette ran aber habe zur Zeit wenig Zeit... es ist Saison hier bei uns: Sommer, Sonne, guter Wind... macht segeln
  2. J

Kurbellager wechseln

so - jetzt habe ad (b) gemacht, werde morgen dann auf dem Weg zur Arbeit sehen, ob das was gebracht hat...
  3. J

Kurbellager wechseln

ad b) kann ich probieren - kein Problem, heut abend ad d) natürlich ist die Rohrzange kein geeignetes Werkzeug, aber in Ermangelung .... Notlösung... einmal... also Werkzeug, du hast oben eine Verlinkung drin: "Empfehlung für ein möglichst vielseitiges Werkzeug: Werkzeug für 44 mm Schalen kaufen...
  4. J

Kurbellager wechseln

(a) Im Bild "Lager1" sieht man am linken Bildrand die beiden gegenüberliegenden Klemmschrauben, mit denen der linke Kurbelarm auf dem Wellenende befestigt wird - ist deren korrektes Anzugsmoment geprüft worden? sind fest (Locktide gesichert, so wie es aussieht) (b) Hat die Kurbelgarnitur...
  5. J

Kurbellager wechseln

@ede z. : Danke für die Hausaufgaben - kann aber etwas dauern...
  6. J

Kurbellager wechseln

so - da sind zwei Bilder - Bilder Kann ich - hochladen jetzt auch Auf dem Lager steht etwas mit Samox drauf Also, die Art des Lagers ist wohl einigermaßen geklärt. Lose ist da auch nix, jedenfalls die "kerbenmütter" sind fest. Weiter habe ich gelernt, dass es die Lager von 10€ bis über 3000€...
  7. J

Kurbellager wechseln

@Bener: ich hab das mit dem Foto gerade erst gelesen, also keine 4 Stunden, mal gerade 20 Minuten und jetzt ist dunkel draussen und ich bin müde...
  8. J

Kurbellager wechseln

Danke für die Antworten @prince67. die Kurbel ist es nicht, na vielleicht doch, steht nix drauf und der Kranz hat mehr Zähne, aber so ein Innenlager könnt es sein, auf jeden Fall habe ich beidseitig diese "Mutter" mit den Kerben, um so einen Schlüssel anzusetzen (Shimano Werkstattausrüstung...
  9. J

Kurbellager wechseln

Moin, ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet - warum? Ich brauche ein paar Tipps und denke, dass ich hier Hilfe bekomme Ich fahre ein Gudereit Sport SX-A - laut Daten ist dort eine Kurbel Samox TAF 26 verbaut. Beim Treten macht es ziemlich komische Knartsch Geräusche, die Pedalen sind...
Zurück