Aktueller Inhalt von JanERDi

1. J

Eloxierung entfernen ???

Mahlzeit allerseits! Ich muss dieses Thema noch einmal wiederbeleben. Die Vormieterin meiner neuen Wohnung hat dummerweise den Wohnungsschlüssel lila eloxiert, was sich nebst Victorinox, guter LED-Leuchte und weiterem Krimskram an einem Männerschlüsselbund nicht so gut macht. Ich würde...
  2. J

Afterwork-Biken

Mahlzeit! Wollte gestern eine Tour machen und habe deswegen mal ein wenig an der Bremse rumgespielt, habs leider nur noch schlimmer gemacht und Luft ins System gebracht :rolleyes:, ich eier momental also nur mit einer Bremse rum und zu allem übel klingelt die unnütze hintere dazu nun auch...
  3. J

Afterwork-Biken

Nichts zu danken oder gar auszugeben, ich finde soetwas gehört sich einfach. Wenn du allerdings einen Tipp hast wie ich meiner Hinterradbremse, Oro Formula K18, das Quietschen und Schleifen abgewöhnen kann, wäre ich äußerst dankbar. Das Quietschen hat mich ja schon genervt und neulich hab ich...
  4. J

Afterwork-Biken

Tut mir leid, auf dem ganzen Trail von der Abzweigung Römertreppen/jüdischer Friedhof bis runter zum Waldschwimmbad leider keinerlei Anzeichen einer auslaufenden Satteltasche :( Ich hoffe dass ein ehrlicher Finder schneller war oder du deine Ausrüstung irgendwo näher im Umkreis von dir zu Hause...
  5. J

Afterwork-Biken

Weißt du was? Ich steig jetzt nochmal kurz auf den Bock, wohne direkt am Roten Hang, keine 5min vom Wald entfernt, ich probiere mal in ca. 30min Bericht zu erstatten, wenn ich bis dahin nicht an Lungenversagen im Wald verendet bin ;)
  6. J

Afterwork-Biken

Den Victoriatempeltrail d.h. vom jüdischen Friedhof über die Römertreppen am Tempel vorbei und dann Richtung EFC Kronberg/Waldschwimmbad kann ich morgen relativ früh einmal abfahren. Wo könnte ich im unwahrscheinlichen Fall des Findens die Sachen denn wieder überreichen?
  7. J

Afterwork-Biken

Ja, die jungen Leute, keinen Anstand... Tut mir wirklich leid, ist alles ein wenig blöd gelaufen damals, ich gelobe Besserung, aber zu aller erst muss ich erstmal Kondition bolzen ;)
  8. J

Afterwork-Biken

Na ihr! Alles fit? Melde mich hiermit nach über einem Jahr Abstinenz zurück :) Werde die nächsten Wochen versuchen mal wieder einige eigene Touren zu fahren um am Ende der Saison vielleicht ein paar Treffen durchhalten zu können, habe aber leider seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht :(...
  9. J

radfahrer in eppstein absichtlich angefahren

Hey, aufpassen!, dich brauch ich noch ;) Mir hat die einmalige Fahrt entlang der 661 von der "Waldausfahrt" Oberhöchstadt zurück nach Kronberg schon gereicht, diese verrückten Vollproleten mit ihren SUVs und Benz-Kimme-Korn-Zielsternen rauschen da mit gut 100 Sachen keine 10cm entfernt an...
  10. J

Afterwork-Biken

Zeitpunkt kannst du immer hier im Thread oder oben rechts beim Last Minute Biking finden, Treffpunkt ist der längliche Waldparkplatz an der S-Bahn Station Oberursel/Hohemark, Autobahnabfahrten von der 661 könnten auch nur Hohemark sagen, dann einfach dort runter, durch den schicken Kreisel und...
  11. J

Afterwork-Biken

Hab mich heute auf dem Weg zu ner Freundin einfach mal wieder aufs Rad geworfen, brrrrrrr, okay es ist noch viel kälter als ich dachte, aber lediglich doppellagiges Langarmhemd und Shorts waren wohl auch ein wenig blauäugig...
  12. J

Afterwork-Biken

Hab gerade neue Kletterausrüstung gekauft, Licht ist also zusätzlich leider nicht mehr drin :(
  13. J

Afterwork-Biken

Tobi und ich sind derzeit immer in Frankfurt in der T-Hall und bei unseren begrenzten Kletterkünsten hab ich langsam ziemlich wunde Ellenbogen und Hände, wird Zeit dass die Knie bei ein paar horizontalen Bremsmanövern auch mal wieder ein wenig angepasst werden ;)
  14. J

Afterwork-Biken

Guten Morgen! Langsam wirds ja wieder ein wenig wärmer und die Tage werden wieder länger, ich wollte mal für Tobi und mich fragen ob denn bald mal wieder eine schöne Runde geplant ist? Würde mich freuen! Jan
  15. J

Afterwork-Biken

Abend allerseits! Habe an sich wirklich Lust, muss nur schaun ob ich morgen rechtzeitig zu Hause bin, werde heute Abend in Gießen auf einer Studentenfeier erwartet und werde dort wohl auch nächtigen, wenn ich es schaffe stehe ich um 12 an der Saalburg, wenn ich nicht dort sein sollte, wartet...
Zurück