Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Carbon Sattelstütze von meinem alten Rad Gewicht: 9,90 kg,
mit der Magura Vyron ca. 500 g mehr,
Mein Santa Cruz bekommt jetzt doch noch einen neuen Tacho und die XTR Schaltung wird überholt.
Die Magura Vyron hatte ich schon verbaut, aber sie hat beim Testen vor allem beim rausfahren immer geruckelt. Sie wurde vom bike discount anstandslos getauscht. Die Schaltrollen an der XTR möchte ich noch tauschen, hatte leider noch keine Zeit. Der "Steinzeit-Tacho" verfolgt mich, ist schon am...
Man benötigt einen Zentrierständer oder etwas ähnliches und einen Stift um den Mantel damit kenn zu zeichnen. Montiert den Punkt oder Strich am Mantel zum Ventil, als nächstes das Laufrad in den Zentrierständer spannen. Dann das Laufrad mit der Hand in Bewegung bringen. Wenn sich das Laufrad an...
Für mich ist der Rundlauf wichtiger als dass der Reifen zu den Felgendecals oder zum Ventil ausgerichtet ist.
Meistens ist ein Reifen an einer Stelle etwas schwerer. Diese Stelle versuche ich deshalb gegenüber des Ventils zu positionieren. Dadurch ist das Gewicht am Umfang des Reifen...
Mein Santa Cruz werde ich mit einer normalen Sattelstütze und einer absenkbaren Sattelstütze aufbauen.
Meine Idee war zuerst die alte absenkbare Sattelstütze vom Cannondale zu verwenden. Da ich die Schaltzughülle nicht durch den Rahmen geschoben bekomme. Habe ich entschieden eine Magura Vyoron...
Laufradsatz, Newman Carbon Vorderrad alt 620g wurde vom alten Rad übernommen. Hinterrad neu 736g
Sattelklemme Tune 21g. Versuche mein Santa Cruz auch mit "deutschen" Teilen aufzubauen.