Aktueller Inhalt von JanMs90

1. JanMs90

CNC Hardtail-Rahmen 650b für die Stadt, oder doch was anderes?

ich habe die Gabel in der Part-Liste gefunden ;)
  2. JanMs90

Geil krysheri! Sowas habe ich gesucht! Vonner Sitzposition her im Endeffekt genau das was ich suche! Was isn da für ne Gabel drin? (ist die gemufft?) Ansonsten schon sehr nette Komponenten ;) Kann mich RetroRider nur anschließen, 200er Scheiben mit der Rad/Reifen-Kombi sieht schon bullig aus ;)...
  3. JanMs90

Dank dir Nightwolf für die Nachhilfe ;) Dann muss ich doch wohl nochmal in den Keller und schauen was da tatsächlich liegt. Mit den 26" is sicher die einfachste und auch günstigste Variante.
  4. JanMs90

Ja könntest du recht mit haben :) . ich denke ich werde erstmal schauen, ob ich nen passendes gebrauchtes 27,5" Hardtail finde.
  5. JanMs90

Ja ;) Ich habe noch nen Hornet mit 27,5" und denke mir jedes mal bei Ausfahrten wenn ich neben nem 29" parke das mir das optisch einfach nicht zu sagt. Okay, dann liege ich mit meinem Ansatz von 950€ ja gar nicht so weit weg. Also grundsätzlich kommt erstmal beides (Trekking/MTB) in Frage...
  6. JanMs90

exakt ;) genau genommen ists nur ein Reifenpaket von Schwalbe Kojak's die noch rumliegen. Zudem muss ich sagen das ich 27,5" irgendwo ansprechender finde. Dein Cube gefällt mir sehr sehr gut, genauso stelle ich mir das vor! In welchem preislichen Rahmen hast du dich da insgesamt bewegt? Ich...
  7. JanMs90

Dank dir für die Antwort, tatsächlich kam mir der eigentlich ja nah liegende Gedanke auch schon. Allerdings soll das o.g. Stadtrad nen schön Wetterrad werden (Für schlechtes Wetter steht noch nen Batavus Hollandrad im Keller) und wegen der Optik nen MTB-Rahmen/Komponenten besitzen. Ich muss...
  8. JanMs90

Servus zusammen ;), ich würde mir, da mir optisch die ganzen Gravelbike-Geschichten nicht wirklich zu sagen, gerne ein MTB-Hardtail für die Stadt aufbauen. Für mich wichtig sind 650b, recht aufrechte Sitzposition und Starrgabel. Steckachsen wären schön aber sind kein Muss. Als Budget fürs...
  9. JanMs90

spiel inner Nabe? Sunringle/Rockshox

Okay danke werds wenn ich wieder zuhause bin mal ausprobieren, aber was macht die Imbusschraube den genau? Gruß
  10. JanMs90

spiel inner Nabe? Sunringle/Rockshox

Servus zusammen, habe mal ne Frage bzw. vielleicht hat jemand ja die selbe Erfahrung gemacht und zwar fahre ich ne RS Sektor mit maxle light Achse auf Sunringle Charger Pro die umgebaut sind auf 15 mm endcaps. Als ich alles vorgestern zusammen gesteckt und die Steckachse festgezogen habe stellte...
  11. JanMs90

Magura HS11 / an Gabel anpassen?

Okay, danke :) ja aber ich denke ich sollte sie schon entlüften hinten zumindest kommen Hebel wie auch Kolben nicht vernünftig schnell zurück, trotz herrausgedrehter Belagverschleißausgleichsschraube.
  12. JanMs90

Also ich kombiniere, neue Beläge, die Plastikeinlagen ( müssen die zwingend neu? großartige Abschürfungen oder so sehe ich da nicht drauf) und vor der Einstellung die Belagverschleißausgleichsschraube zurückdrehen ( zurück ins Gewinde oder zurück ins Freie ;)?) Enlüften dachte ich mir ist...
  13. JanMs90

Danke schon mal, aber die Montageplatte gibts bei mir ja gar nicht, liegt wahrscheinlich am BJ so das diese "Zapfen" an der Gabel vorbei müssen :S
  14. JanMs90

Servus zusammen, um mir was für unter der Woche zu basteln wollte ich aus 2 Giant Torregos eins machen. Klingt einfach, ist es auch bis auf die Feinheit das die HS 11 die an dem einen Torrego dran saß ( SR Suntour Federgabel) nicht an das andere Giant (Starrgabel) passt. Dadurch das es sich um...
Zurück