spiel inner Nabe? Sunringle/Rockshox

Servus zusammen, habe mal ne Frage bzw. vielleicht hat jemand ja die selbe Erfahrung gemacht und zwar fahre ich ne RS Sektor mit maxle light Achse auf Sunringle Charger Pro die umgebaut sind auf 15 mm endcaps. Als ich alles vorgestern zusammen gesteckt und die Steckachse festgezogen habe stellte ich fest das ich Axial Spiel habe also ich quasi keine richtige Passung habe. Jetzt frage ich mich wie kann das sein weil die Achse ist neu und der LRS auch?:confused: Hatte jemand schon mal nen ähnliches Prob? vielen Dank schon mal!;)

Im Hebel der Maxle ist ein Inbus, damit kann man die Klemmung justieren.
Der LRS ist etwas schmaler als dein alter !

//Glaskugel Ende.

Okay danke werds wenn ich wieder zuhause bin mal ausprobieren, aber was macht die Imbusschraube den genau? Gruß

Wenn du von Passung sprichst hört sich das für mich eher so an als ob du radiales Spiel hast. Sprich die Bohrung der Nabe ist größer als die Welle.

Wenn du von Passung sprichst hört sich das für mich eher so an als ob du radiales Spiel hast. Sprich die Bohrung der Nabe ist größer als die Welle.

Aber wenn du den Hebel ziehst wird doch erst eine Passung erreicht, indem sich die Achse spreizt!
Mit meinem Hinweis auf die Funktion der Achse hilft man dann nach, falls die Spreizung nicht reicht.

Ja Ok, die Funktionsweise leuchtet ein aber spreizt die Achse nicht in erster Linie auf der Hebelseite um den festen Sitz der Achse in der Gabel zu garantieren?

Zurück