• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JanniXMS

1. J

Schaltwerk wirkt Müde

Naja, lockern wäre wohl das passende Wort. Ich hätte das jetzt über das Rädchen am Schaltwerk gemacht, oder ist das falsch? Den youtube Kanal werde ich am Wochenende mal anschauen, danke für den Tipp :) Bin heute morgen mit dem Rad zur Arbeit, dabei ist mir aufgefallen das die Probleme vor...
  2. J

Schaltwerk wirkt Müde

Auf der Arbeit ist es momentan etwas stressig, deswegen verzeiht meine verzögerte Antwort. Danke für die weiteren Antworten. Da habe ich ja eine Menge zum austesten Ich werde im Laufe der Woche mir das Schaltröllchen, Kassette und Kette nochmal genauer anschauen und selber nochmal überprüfen...
  3. J

Schaltwerk wirkt Müde

Hallo und lieben Dank für die vielen Antworten und interessanten Hinweise. @Altmetal Nein die Seilhüllen sind die alten. Ich selber nicht, mein Bekannter meinte die Kette ist aber noch ok. Habe kein Messschieber, aber werde es per Hand am Kettenblatt mal prüfen Ja, das habe ich gemacht, hätte...
  4. J

Schaltwerk wirkt Müde

Hallo Liebe MTB Freund*innen, Vorweg, ich fahre erst seit 2 Monaten und kenne mich daher nicht so gut aus :oops:, bin aber voller Begeisterung dabei :i2: Für den Einstieg habe ich vor geraumer Zeit bei E-bay ein 2010er Cube XMS erstanden. Ich bin soweit auch ganz happy damit, bis auf die...
Zurück