Aktueller Inhalt von Japawa

1. Japawa

uncle jimbo 2015?

Hey kleines update zur "knackproblematik" des hinterbaus, von der ich berichtet habe. (Knacken beim pedalieren) die Lösung war tatsächlich Dreck in der sattelstütze oder der Klemme. Nachdem ich alles engagiert gesäubert habe, war es weg. Falls einer das gleiche Problem hat...
  2. Japawa

uncle jimbo 2015?

Hey, ich würde auch m nicht ausschließen. In l ist die laufruhe toll aber mit dem flachen Lenker ist mir die Front beim rumradeln zu den Trails ein bisschen zu weit weg. Ich Wechsel jetzt auch bald auf 20 mm rise am Lenker um das auszugleichen.
  3. Japawa

uncle jimbo 2015?

Oh Klasse ! Werde ich ausprobieren, habe ohne Ende gabelöl hier von der italienerin.
  4. Japawa

uncle jimbo 2015?

Hey das jimbo sieht klasse aus ! Finde übrigens auch dass das Rad etwas klein ausfällt. In meinem Fall (1,80) ists in l perfekt. Die Gabel find ich nach wie vor Spitze, sackt mir bei langsamen tiefen löchern aber ein wenig zu sehr ein. Es gibt ja jetzt ein Update mit neuer Kartusche für 2015...
  5. Japawa

uncle jimbo 2015?

Also habe heute bei Rose angerufen die Anzugsmomente des hinterbaus sind 8nm für die 5er schrauben und die für die "größeren schrauben" (mitarbeiter) 10 nm. Die wussten aus den papieren nicht genau welche da verbaut sind....
  6. Japawa

uncle jimbo 2015?

Hat jemand vielleicht Drehmomentangaben für die Lagerschrauben ? Nachdem ich schon wieder Rehe davongeknarzt habe, würde ich die gerne mal überprüfen....
  7. Japawa

uncle jimbo 2015?

So präziser: Das knacken kommt aus den Lagern der Umlenkung allerdings zumeist, wenn ich seitlich Druck auf den Sattel (und damit das ganze sattelrohr??) ausübe. Es ist nicht das gute alte Sattelknarzen... Rad fährt im Übrigen immer noch toll !
  8. Japawa

uncle jimbo 2015?

Hey ! Mittlerweile bei 500 km angekommen. Knacken taucht immer mal wieder auf, immer nur bergauf, wenn ich seitlich gegen den Sattel drücke. Zuletzt habe ich den Sattel fester geschraubt, dann wars mal wieder weg- so wenig Sinn das macht. Wie gesag,t kann da kaum ne Systematik feststellen !
  9. Japawa

Bike Touren, Events & Rennen

@MiWisBastelbude Bin um 9 dabei, das Jever Fun geht diesmal auf mich !
  10. Japawa

uncle jimbo 2015?

@Jabberwoky: Das Schloss gabs von meiner Holden, kann sein, dass die das gemopst hat, um Geld zu sparen ;-). Der Montageständer ist ein Qualitätsprodukt von Lidl. Die Greifung ist verstellbar rautenförmig, so dass beim viereckigen Jimborohr alle vier Kanten gegriffen werden. Der Greifer ist aus...
  11. Japawa

uncle jimbo 2015?

Hallöchen, ich bin Jan und neu hier im Forum. Ich habe aber fleißig hier mitgelesen, da ich seit März stolzer Besitzer eines UJI bin. Unscharfes Beweisfoto folgt... Mittlerweile hat der Hobel 250 km weg und ich bin schwer angetan. @DirtJumper III : Auf den ersten 30 km hat mein Hinterbau...
Zurück