Hallöchen, ich bin Jan und neu hier im Forum. Ich habe aber fleißig hier mitgelesen, da ich seit März stolzer Besitzer eines UJI bin. Unscharfes Beweisfoto folgt...
Mittlerweile hat der Hobel 250 km weg und ich bin schwer angetan.
@DirtJumper III : Auf den ersten 30 km hat mein Hinterbau ebenfalls geknackt, zumeist beim Treten. Bei der nächsten Ausfahrt war das Knacken aber bis heute verschwunden. Mein Mitfahrer, der Radschrauber ist, hat mir geraten noch abzuwarten. Tatsächlich scheinen sich danach die Lager "gesetzt" zu haben - soweit das möglich ist.
@rider1970:
Die Sweep macht nen tollen Job bislang. Da ich vom Downhiller komme, ist die Vergleichsgabel ein MZ 888, die extrem plüschig war. Obwohl die sweep ein bisschen mehr stuckert, bin ich aufgrund der tollen Balance des Bikes überall 25% schneller unterwegs. Drops bis 1,20, überraschende 20 cm Matschlöcher, Steinfelder mit 30 Sachen und verkackte Doubles musste sie schon mitmachen ohne Durchschlag. Ich kann mir gut vorstellen dass ne
Pike bei manchen Schlägen besser funktioniert, mir reicht die Xfusion jedoch völlig und das auch, wenn das Gelände übler wird - halt ich den Lenker halt fester ;-).
hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, es folgt der schmutzige Onkel: